Online-Hilfe Antworten auf Ihre Fragen
FAQ
Kategorien Häufig gestellte Fragen
Kategorien
Häufig gestellte Fragen
Zurück

Was kann ich tun, wenn jemand meine E-Mail-Adresse benutzt?

Sollten Sie bei uns keine initiative Profilerstellung vorgenommen haben, bitten wir Sie den Kundenservice über diejenige E-Mail-Adresse zu kontaktieren, auf welcher Sie entsprechende Systemmails erhalten haben. Leiten Sie dem Support im Idealfall bitte eine beispielhafte Mail weiter und schildern Sie den Sachverhalt zudem kurz.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre E-Mail-Adresse auf der Website benutzt wurde, müssen Sie das betreffende Konto umgehend schließen. Loggen Sie sich dazu von einem PC aus ein.

Befolgen Sie dazu folgende Schritte:

  1. Rufen Sie die Startseite auf und klicken Sie oben rechts auf „Passwort vergessen?“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Bestätigen“.
  1. Öffnen Sie Ihr persönliches E-Mail-Konto. Hier finden Sie eine Nachricht von uns mit einem Link, der es Ihnen ermöglicht, das Passwort des Kontos, welches ohne Ihre Zustimmung erstellt wurde, zurückzusetzen.
  1. Sobald Sie das neue Passwort erstellt haben, loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten auf der Website ein.
  1. Gehen Sie auf die Rubrik „Einstellungen“ und klicken Sie am Seitenende auf „Sie möchten Ihr Profil pausieren oder endgültig löschen? Klicken Sie hier“. Bestätigen Sie diesen und klicken Sie auf der nächsten Seite auf den Link „Sie möchten Ihr Profil endgültig löschen und sich von unserem Service abmelden?“
  2. Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um die Löschung des Kontos zu bestätigen.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre E-Mail-Adresse auf der Website benutzt wurde, müssen Sie das betreffende Konto umgehend schließen. Loggen Sie sich dazu von einem PC aus ein.

Befolgen Sie dazu folgende Schritte:

  1. Rufen Sie die Startseite auf und klicken Sie oben rechts auf „Passwort vergessen?“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Bestätigen“.
  1. Öffnen Sie Ihr persönliches E-Mail-Konto. Hier finden Sie eine Nachricht von uns mit einem Link, der es Ihnen ermöglicht, das Passwort des Kontos, welches ohne Ihre Zustimmung erstellt wurde, zurückzusetzen.
  1. Sobald Sie das neue Passwort erstellt haben, loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten auf der Website ein.
  1. Gehen Sie auf die Rubrik „Einstellungen“ und klicken Sie am Seitenende auf „Sie möchten Ihr Profil pausieren oder endgültig löschen? Klicken Sie hier“. Bestätigen Sie diesen und klicken Sie auf der nächsten Seite auf den Link „Sie möchten Ihr Profil endgültig löschen und sich von unserem Service abmelden?“
  2. Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um die Löschung des Kontos zu bestätigen.
  • PC oder Laptop hier klicken
  • mobile Webseite hier klicken
  • App Version hier klicken
Wurde Ihre Frage beantwortet?
Ja Nein
Vielen Dank für Ihren Besuch unserer Online-Hilfe.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt auf unserer Website!
Antwort ansehen für