Online-Hilfe Antworten auf Ihre Fragen
FAQ
Kategorien Häufig gestellte Fragen
Kategorien
Häufig gestellte Fragen
Zurück

Wie kann ich das Geschlecht auf meinem Profil ändern?

Es ist nicht möglich, auf der Website nach der Anmeldung das Geschlecht Ihres Profils zu ändern. Wenn Sie dies wünschen, müssen Sie ein neues Konto erstellen, das Ihrem Geschlecht entspricht.

Löschen Sie für diesen Fall bitte zuerst Ihr aktuelles Konto über einen PC bzw. Laptop:

– Unter „Meine Kontoeinstellungen“ finden Sie im Bereich „Hilfe“ den Link „Mein Profil pausieren“. Wählen Sie im darüber geöffneten Dialog bitte den Button „hier klicken“ und folgen Sie den weiteren Schritten.

Ihr Benutzerkonto wird innerhalb von 24 Stunden aus dem Dienst entfernt. Sie haben dann die Möglichkeit ein neues Benutzerkonto mit der verwendeten E-Mail-Adresse zu erstellen.

Wenn Sie bereits ein PREMIUM-Abonnement abgeschlossen haben, bitten wir Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen und den Sachverhalt kurz zu schildern.

 

Es ist nicht möglich, auf der Website nach der Anmeldung das Geschlecht Ihres Profils zu ändern. Wenn Sie dies wünschen, müssen Sie ein neues Konto erstellen, das Ihrem Geschlecht entspricht.

Löschen Sie zunächst Ihr aktuelles Konto. Dazu müssen Sie sich von einem PC aus einloggen:
– Unter „Einstellungen“ finden Sie am Seitenende den Link „Sie möchten Ihr Profil pausieren oder endgültig löschen? Klicken Sie hier.“. Bestätigen Sie diesen und klicken Sie auf der nächsten Seite auf den Link „Sie möchten Ihr Profil endgültig löschen und sich von unserem Service abmelden?“

Alle persönlichen Daten Ihres Kontos werden innerhalb 24 Stunden definitiv gelöscht. Nach Ablauf dieser Frist können Sie mit der E-Mail-Adresse, die Ihrem alten Konto zugeordnet war, ein neues Profil erstellen!

Wenn Sie bereits ein Abonnement abgeschlossen haben, erstellen Sie zunächst Ihr neues Profil, und übermitteln Sie anschließend folgende Angaben an den Kundenservice:
– die jeweiligen E-Mail-Adressen Ihres alten und Ihres neuen Kontos (falls diese unterschiedlich sind),
– Ihre neue Kundennummer, die Sie in der Rubrik „Einstellungen“ finden.

Auf diese Weise kann der Kundenservice die verbleibenden Tage Ihres Abonnements auf Ihr neues Konto gutschreiben!

Es ist nicht möglich, auf der Website nach der Anmeldung das Geschlecht Ihres Profils zu ändern. Wenn Sie dies wünschen, müssen Sie ein neues Konto erstellen, das Ihrem Geschlecht entspricht.

Löschen Sie zunächst Ihr aktuelles Konto. Dazu müssen Sie sich von einem PC aus einloggen:
– Unter „Einstellungen“ finden Sie am Seitenende den Link „Sie möchten Ihr Profil pausieren oder endgültig löschen? Klicken Sie hier.“. Bestätigen Sie diesen und klicken Sie auf der nächsten Seite auf den Link „Sie möchten Ihr Profil endgültig löschen und sich von unserem Service abmelden?“

Alle persönlichen Daten Ihres Kontos werden innerhalb 24 Stunden definitiv gelöscht. Nach Ablauf dieser Frist können Sie mit der E-Mail-Adresse, die Ihrem alten Konto zugeordnet war, ein neues Profil erstellen!

Wenn Sie bereits ein Abonnement abgeschlossen haben, erstellen Sie zunächst Ihr neues Profil, und übermitteln Sie anschließend folgende Angaben an den Kundenservice:
– die jeweiligen E-Mail-Adressen Ihres alten und Ihres neuen Kontos (falls diese unterschiedlich sind),
– Ihre neue Kundennummer, die Sie in der Rubrik „Einstellungen“ finden.

Auf diese Weise kann der Kundenservice die verbleibenden Tage Ihres Abonnements auf Ihr neues Konto gutschreiben!

  • PC oder Laptop hier klicken
  • mobile Webseite hier klicken
  • App Version hier klicken
Wurde Ihre Frage beantwortet?
Ja Nein
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um eine Antwort auf Ihre Frage zu erhalten.

Antwort ansehen für