Registrieren Login

Uuuund…Kamera ab!

Gewinne mit NEU.DE eine Statistenrolle im REDWEIK-Musikvideo „Sammelst du Herzen“

neude_redweik_statistenrolle_blogDu erinnerst dich an REDWEIK, die supercoole Newcomer Band aus München? Schon seit fast einem Jahr starten wir mit den vier Jungs immer wieder super Aktionen. Nach einem exklusiven Privatkonzert und dem Studiobesuch, bei denen die Gewinner Gelegenheit hatten mit REDWEIK einen Song einzusingen, verlosen wir jetzt einen weiteren, einmaligen Preis: Eine Statistenrolle in ihrem neuen Musikvideo! Robert, Tom, Christoph und Severin drehen in der Vorweihnachtszeit in München ihr Musikvideo zu „Sammelst du Herzen“ und du kannst ein Teil davon sein! Das Lied wurde von Robert Redweik, dem Sänger und Namensgeber der Band geschrieben. Entstanden ist es durch eine Alltagssituation, nämlich im Supermarkt. „Ich wurde gefragt, ob ich Rabattmarken in Form von Herzen sammle“, lacht er. „Der Satz „Sammelst du Herzen?“ hat sich mir geradezu ins Gedächtnis gebrannt und hat nur darauf gewartet eine Geschichte anzuführen“, so Robert. Heraus kam ein Song, der die Geschichte eines eigentlich glücklichen Paares erzählt. Zumindest glücklich bis er herausfindet, dass sie nicht nur an ihm interessiert ist, sondern auch andere Männer trifft. Eine emotionale und spannende Story, die aus dem Leben gegriffen und musikalisch wunderschön umgesetzt ist. Nicht nur, dass du eine Statistenrolle gewinnen kannst, natürlich lernst du die Münchner hautnah kennen und bekommst einen eindrucksvollen Einblick hinter die Kulissen eines Videodrehs!

Und so sieht das einmalige Gewinnerpaket aus:

  • Du darfst als Statist im Musikvideo von REDWEIKS „Sammelst du Herzen“ mitspielen!
  • Du triffst die Band hautnah und schaust hinter die Kulissen eines Musikvideodrehs!
  • Du und deine Begleitperson übernachten in einem exklusiven Hotel in München!

 

„Sammelst du Herzen“ wird das zweite Musikvideo der Newcomer, die ihre Videopremiere mit „Maschine“ bereits im August hatten. Hier seht ihr wie so ein professionelles Musikvideo von REDWEIK aussieht:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du nur folgende Frage beantworten: Wenn du die Möglichkeit hättest in einer Band ein Instrument deiner Wahl zu spielen, welches wäre das? Und warum?  Also, ran an die Tasten! Wir sind gespannt und freuen uns auf deine Antwort! 😉

Mit der Beantwortung dieser Gewinnfrage im Kommentarfeld akzeptierst du die Teilnahmebedingungen und bist automatisch bei der Verlosung des Pakets dabei. Mach mit, schau am 18.11.2013 in dein Email-Postfach und erfahre, ob du der glückliche Gewinner bist.

Gewinner oder nicht, du kannst dir auf jeden Fall hier „Sammelst du Herzen“ von REDWEIK vorbestellen!

57 Kommentare

  • Klingt vielleicht doof aber ich würde mich für die Ukulele entscheiden. Das klingt einfach immer nach Leichtigkeit und Freiheit und ist damit dür mich ein absolut tolles Instrument. Vor allem weil es in pop Songs nichts so oft eingesetzt wird, es ist also kein 08/15 Instrument und das finde ich am besten 🙂

  • Meine Harfe und ich sind ein Dreamteam. Wir sind seit 7 Jahren in einer festen Beziehung und auch wenn ab und zu mal Flaute herrscht…. zusammen sind wir einfach unschlagbar! Gerade weil wir so unterschiedlich sind, glaube ich, dass wir so gut zusammen passen. Schließlich ziehen sich Gegensätze an, nicht wahr? 😉

  • Mein Instrument wäre das Klavier/Keyboard.
    Meiner Meinung nach kann es die schönsten Klänge und damit auch Gefühle übermitteln.
    Ich hatte Klavierunterricht aber leider kann ich nichtmehr viel, da ich schon lange nicht mehr gespielt habe.
    Es ist und bleibt aber eine große Leidenschaft von mir!

  • Ich würde gerne Singen, das mache ich am allerliebsten, und dabei noch Gitarre spielen wäre schön 🙂

  • Ich würde Klavier spielen. Bei Musik kann ich mich entspannen, den alltäglichen Stress vergessen und die Melodie voll und ganz genießen.

  • Piano, weil jede Taste ein Gefühl ist..

  • Ich werde Harfe spielen um Eure Herzen zu gewinnen:-)
    Die fliegen dann in den Himmel und es regnet rote Rosen …

    Macht weiter so LGGeorgie

  • Klavier

  • Akkordeon, das kann ich wenigstens. Oder Percussions, singen könnte ich noch, als Backgroundsängerin wäre ich gut zu gebrauchen. Sehe auch gut aus und ein kleines schwarzes hätte ich auch.

  • Natürlich die erste Geige!

  • Akkordeon, das kann ich wenigstens! Oder Luftgitarre, sonst bin ich höchstens noch für Singen zu gebrauchen, mache allerdings als Backgroundgirl ne gut Figur. Braucht Ihr noch eins?

  • Ich würde gerne mal ein Konzertxylophon spielen. Ich finde den Klang so herrlich!
    Oder etwas in der Art, so Percussion oder so

  • Ich würde Trompete spielen, um extravagante Akzente an der Nahtstelle zwischen Melodie, Rhythmusgruppe und Gesang zu setzen.

  • Ich würde Saxophon spielen, dass ist Lebensfreude pur.

  • Ich würde Bass-Gitarre spielen, weil es einfach für richtigen Groove sorgt. Außerdem gehört es meiner Meinung nach in jede Band, sodass jedes Lied ein Hit wird.

  • Ich bevorzuge ein Alt-Saxophon und glaube, daß passt in fast jede Band — habe leider vor Jahren ein solches an eine Freundin verschenkt und würde mich wieder riesig freuen zu “ jamen “ !

  • Keyboard oder Gitarre, je nachdem was ihr noch brauchen könnt… 😀
    Mein Instrument muss auf jeden Fall eine Melodie tragen können und auch ohne Text eine Geschichte erzählen. Und diese beiden haben meiner Meinung nach am meisten Ausdruck und können am besten Gefühle rüber bringen.

  • Ich denke ich würde das Schlagzeug wählen, weil es ein super Instrument ist und gar nich so einfach zu spielen ist. Wir durften das mal im Musikunterricht ausprobieren und ich hatte dabei Riesen Schwierigkeiten (kann auch daran liegen das ich keine gute Koordination hab ;P) im großen und ganzen würde ich das Schlagzeug wählen weil man dabei auch mal einfach alles rauslassen kannst und man auch mal abgehen kann außerdem wer mag keine Schlagzeuger 😉

  • Ich würde ein Saxophon oder eine Trompete spielen, da Ska und Funk Musik für mich immer etwas mit Lebensfreude zu tun hat. Diese Musik kann mich jederzeit auf eine einsame Insel, eine Strandparty auf Hawaii oder ein Open Air Konzert im Hochsommer befördern. Für die paar Momente ist man sorgenlos, frei und erfüllt von guter Laune. Und sei es beim Tanzen oder einfach zur Musik bewegen kann man den Alltag loslassen und einfach im Hier und Jetzt schweben.

    Von meinen Fähigkeiten her wär es aber wahrscheinlicher eine Luftgitarre, die aber nicht minder rockt 😉

  • Ich würde Schlagzeug spielen, weil ich im Alltag ehr ein zurückhaltender Mensch bin und dass ist ein lautes Instrument mit dem man auf sich und die Musik aufmerksam macht.

  • Also ich würde gerne die Gitarre spielen. Ich habe selbst eine zuhause, habe es aber nie hinbekommen das zu lernen 🙁

  • Ich würde Mundharmonika oder Keybord spielen weil ich es schön finde Mundharmonika oder Keybord zuspielen

  • Ich würde mich für die Gitarre entscheiden,
    denn ob leise oder laut –
    diese Klänge gehen unter die Haut.
    Ob akustisch oder elektronisch-
    eine Gitarre macht alles harmonisch.
    Der Sound geht direkt ins ♥.

    Eine Gitarre eignet sich meiner Meinung nach am Besten, um alle möglichen Gefühle auszudrücken.
    Man kann mit ihr sanfte Töne anschlagen, wenn es einem z.B. nicht so gut geht,wenn man Sehnsucht hat oder melancholisch ist oder aber mal so richtig Wut und Hass rauslassen – vorzugsweise mit der E-Gitarre.

    Was auch immer das Herz begehrt, eine Gitarre macht es lebenswert!:)

  • Ich würde mein seit Jahrzehnten verstaubtes Akkordeon ausgraben.

  • Ich würde Schlagzeug spielen. Da kann ich meine ganze Power reinstecken.
    Schlagzeuger sind einfach cool, es passt 100 %ig zu mir.

  • Gitarre! <3 Weil es einfach mega toll ist wenn jemand Gitarre spielen und singen kann. Hört sich nicht nur gut an, sondern sieht auch noch gut aus. Was will Man(n) mehr…

  • Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, als Mädchen BASS zu spielen.
    Dieser Moment wenn in einem wirklich gutem Rocksong der Bass einsetzt und dein Herz anfängt nach ihm zu schlagen ist einfach unbezahlbar. So werden Herz und Musik eins!

  • Eindeutig das Schlagzeug.Weil Ich jemand bin der gerne den Takt angibt. Griens.

  • Also ich würd mich wahrscheinlich für die E-Gitarre oder die Akkustikgutarre entscheiden, weil ich den Klang beider Instrumente
    einfach wunderschön finde und sie total viele Emotionen hervorrufen können.
    Hoffe ich schaff es irgendwann mal Gitarre zu lernen! 🙂

  • Gitarre! Lieder in Accoustic Version verleihen Gänsehaut und klingen toll.
    Außerdem kann man mit einer Gitarre richtig abrocken. Diese zwei unterschiedlichen Seiten („leise und laut sein können“) machen die Gitarre zu dem besten Instrument in einer Band 🙂

  • Ich würde mich fürs Klavier entscheiden, da ich auch singe und mir es richtig Spaß macht zur Klavierbegleitung zu singen. 🙂
    Aber natürlich sind alle anderen Instrumente unverzichtbar in einer Band.
    Die Jungs sind eh die Besten 🙂
    Lg Julia

  • … ich finde das Keyboard heiß,
    all die Tasten in schwarz und weiß,
    all die Töne, die das Herz berühren,
    kann man schon sehr deutlich spüren,
    schöne Klangwelten öffnen ein Tor
    und man hat wunderbare Melodien im Ohr …

  • Ich würde wahrscheinlich das Schlagzeug wählen. Es ist meiner Meinung nach vergleichbar mit dem Herzen. Das Herz gibt den Takt an.Wenn es nicht mehr schlägt, sterben wir. Genauso ist es auch in der Musik. Wenn niemand den Takt vorgibt, ensteht ein heiden durcheinander. Das Schlagzeug ist deshalb nicht nur ein Instrument, sondern der Pulsschlag in einem Lied, welches erst dadurch an Gefühl gewinnt.

  • Ich würde entweder Gitarre spielen, weil es zum einen mega sexy ausschaut und zum anderen wunderschöne Töne erzeugt.
    Oder ich spiele Schlagzeug. Da kann man den Ton angeben, der Musik die richtige Würze verleihen und seine ganzen angestauten Aggressionen wegtrommeln 😀

  • Ich würde mich für den Bass entscheiden, weil das neben der Stimme einfach die beste „Gänsehautmaschine“ ist.

  • Wenn ich mich für ein Instrument entscheiden dürfte, würde ich mich für das Saxophon entscheiden.
    Ich spiele selber Saxophon und finde es ein ziemlich cooles und vielseitig einsetzbares Instrument.
    Man kann sehr gefühlvoll mit diesem Instrument spielen aber auch richtig die Sau raus lassen 😉 und es verleiht einem Lied oftmals auch etwas ganz besonderes, vor allem in Musikrichtungen in denen das Saxophon noch nicht so viel eingesetzt wird.

    Lg Paddi 🙂

  • Da ich zur Zeit Gitarre in einer Band spiele, das auch echt Spaß macht, wähle ich die Gitarre. Aber wenn ich die Wahl hätte etwas anderes zu probieren, dann würde ich mich für das Saxofon entscheiden. Damit kann man richtig rocken!

  • Ich würde Schlagzeug spielen, weil ich das als Frau sehr beeindruckend finde!

  • Eindeutigkeit Keytar ! Ich liebe die Musik aus den 80’ern und ich finde, dass es einen coolen Sound hat 🙂
    Ich stelle es mir lustig vor, darauf zu spielen und nochmal in die Musikwelt der 80’er einzutauchen, obwohl ich ein 90’er ‚Kind‘ bin 😀
    Außergewöhnlicher Sound & macht gute Laune! 🙂

  • Ich würde am liebsten Gitarre spielen in der Band und dazu singen, wenn Gesang als Instrument zählt 😀
    Ich finde das man mit einer Gitarre, viel Gefühl vermitteln kann & die Gitarre hört sich einfach
    in jeder Situation gut an!

  • Das Schlsgzeug wird immer unterschätzt obwohl es so wertvoll ist

  • Ich würd mich für den E-Bass entscheiden.
    Er wird oftmals nicht wirklich wargenommen, aberwenn man ihn weglässt fehlt doch etwas, da er die Gitarre noch untermalt.
    So ist es auch oftmals im leben, erst wenn etwas fehlt merkt man was man daran hatte..

  • Klavier 🙂 Kann es spielen deswegen wäre es cool mit Robert mal bisschen abzuklimpern 🙂
    die Jungs sind eh die besten der Besten 🙂
    & sind vor Ort immer für ein Späßchen zu haben.

  • Gitarre! Klein, handlich und überall mitnehmbar 🙂
    und dann auf der Bühne richtig abgehen 😀

  • ganz klar Gitarre! finde kein anderes Instrument drückt so gut die
    Stimmung eines Songs aus.
    Außerdem kriegt man automatisch Gänsehaut
    wenn man jemanden gut Gitarre spielen hört 🙂

  • Ganz klar Gitarre! Die ist nicht so sperrig wie ein Schlagzeug man kann sie überall mit hinnehmen und dann einfach auspacken und lossingen! Außerdem kann man so viele verschiedene Musikrichtigungen darauf spiele und eine Gitarre eignet sich auch super um allein zu spielen oder in einer Band! Kurzum: Gitarren sind toll

  • Ich würde mich für das Schlagzeug entscheiden.
    Vor ca 10 Jahren hat mir ein sehr guter Freund was einfaches auf dem Schlagzeug gezeigt. Der Moment als ich das selber spielen konnte hat mir ein wundervolles besonderes und freies Gefühl gegeben und mein Herz höher schlagen lassen. Da wars um mich gescheh, Schlagzeugliebe <3.. Seither bin ich leider nicht mehr dazu gekommen nochmal zu spielen aber dieser Moment bleibt unvergessen und meine Entscheidung welches Instrument ist daher keine grose Überlegung sondern eindeutig.

  • Also das ist eine schwere frage…
    Ich würde am liebesten durchwechseln und alles mal spielen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich am liebsten Klavier spielen, weil ich einfach finde, das es das Instrument mit dem schönsten Klang ist, obwohl Gitarre auch cool ist, aber ich muss mich ja entscheiden also Klavier 😀
    Oder Panflöte weil das ziemlich selten und daher etwas besonderes ist.

  • Gitarre 🙂 Musiker , die Gitarre spielen können ,finde ich großartig , weil sie einfach zu den eigenen Songs passen ! Und die Musiker nochmal ihr Musikalisches Talent zeigen , und ihr Handwerk auf den Konzerten beherrschen !!! Einfach nur toll ! 🙂 Ich würde auch gerne Girarre spielen können !!

  • Alle tanzen nach meiner Geige 😉 Ne Spaß beiseite, Triangel wäre perfekt. Ein bisschen Tacktgefühl habe ich ja und mit einer kleinen Choreografie sieht das großartig aus! 😀

  • Ist Gesang ein Instrument? 😛
    Also zusätzlich zum Singen würde ich Gitarre spielen.. und je nach Lied auch Klavier oder Geige 😀

    Ihr könnt euch auch gerne mein Video auf youtube ansehen (Gesang+Geige) 🙂 /watch?v=Z4MEjCThFz4

  • Ganz klar – Gitarre!!
    Die Gitarre verleiht mir Gänsehaut, wenn ich ihr lausche, lässt mich automatisch lächeln (innerlich oder äußerlich je nach Melodie und Empfindung dahinter) und ich fühl mich wie auf einer Wolke.
    Für mich ist dieses Instrument eines der intensivsten, um Gefühle zu zeigen. Sei es romantisch oder eher etwas rockiger. Und schließliche sollte man genau so empfinden, wenn man ein Instument in einer Band spielt. Eins werden mit dem Instrument!

  • Ich würde gerne in einer Band das Schlagzeug spielen, weil Schlagzeuger den Takt angeben und alle auf MEIN Kommando hören müssten :). Ausserdem kann man sich da so richtig austoben ohne Wenn und Aber …

  • Geige, weil es dass Instrument ist wo man Gefühle am besten ausdrücken kann!Man kann freudig spielen oder als wenn man weint und man hört und spürt es!

  • Ich würde Keyboard spielen. Ich höre wirklich gerne Leuten zu, die Klavier spielen. In einer Band würde das Keyboard den Songs den Feinschliff geben und man kann auch die Akkustikversionen spielen. 🙂

  • Viola (Bratsche)

    Habe 4 Jahre lang Bratsche in unserer Schule im Orchester gespielt und wir (Orchester) sind auch mit unserer Band aufgetreten (Bläser und Drums) und das hatte was besonderes.
    Zudem hat die Bratsche eine schöne Klanafarbe die sich toll in eine Band einfügen würde.
    Hinzukommt dass es mal irgendwas anderes als die Standartbesetzung 2x Gitarre + Bass und Drums ist.

    lG

  • Schlagzeug 🙂 Da ich da so richtig abgehen könnte und keiner würde sich wundern warum ich so komisch dabei aussehe 😀 Und falls doch und einer fragt warum, kann ich einfach sagen „Hey ich bin Schlagzeuger!“ 😀

Sag uns deine Meinung


Herzlich Willkommen

Hier werden Eure Herzen höher schlagen. Guckt durchs NEU.DE-Schlüsselloch: Erfahrt mehr über die Menschen hinter der Singlebörse, interessante Neuigkeiten rund um seriöse Partnersuche und Online-Dating. Findet  in den Erfolgsgeschichten heraus, wie sich NEU.DE-Paare gefunden haben. Außerdem bringen wir Euch zu exklusiven Events und bieten immer wieder viele spannende Aktionen!

Kennenlernen könnt Ihr Euch nach wie vor auf unserer Online-Dating-Plattform NEU.DE, daran ändert sich nichts.

Hier findet Ihr unsere Netiquette.

Die Köpfe hinter Herzklopfen

Was gibt es Schöneres als Erfolgsgeschichten?

Ihr habt euch mit NEU.DE verliebt?

Erzählt uns eure Geschichte
Aktuelle Videos
© 2016 Redaktion: NEU.DE GmbH