Registrieren Login

✰ VIP für einen Tag ✰

Triff Kevin Costner in Berlin!

Am Dienstag, den 8. Juli 2014 gibt Kevin Costner im Rahmen der Fashionweek in Berlin mit seiner Band „Modern West“ ein Privatkonzert. Nur ausgewählte Gäste haben die Chance dieses einzigartige Event zu erleben und du kannst dabei sein! Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Konzert:

Arqueonautas und NEU.DE machen möglich, was man mit Geld nicht kaufen kann! Du kannst eines von 3 VIP-Packages für dich und eine Begleitperson gewinnen

–          Privatkonzert von Kevin Costners Band „Modern West“ 

–          Meet & Greet mit Kevin Costner

–          Outfit von ARQ, Maritime Mode

–          Außerdem gibt‘s von ARQ für zehn weitere Gewinner von Kevin Costner handsignierte Kappen!

Kevin Costner ist Partner von Arqueonautas, der Marke für maritime Mode inspiriert von der Weite, der Freiheit und dem Abenteuer auf hoher See. Wenn du diese sympathische Marke noch nicht kennst, schau einfach mal vorbei: http://www.arqueonautas.de

Du bist Fußballfan und hin und hergerissen? Dann können wir dich beruhigen. Nach dem Konzert wird das WM-Spiel in der Location übertragen 😉  Das gibt es SO nie wieder!

Und so kommst du an das begehrte VIP-Package: Schreibe uns in das Kommentarfeld, was für dich „Weite, Freiheit und Abenteuer“ ist. Viel Glück!  😉

Teilnahmeschluss ist der 29.06.2014.

Teilnahmebedingungen

 

188 Kommentare

  • Freiheit, Weite und Abenteuer ist das was im Leben ein Lebensmotto ist, dass was man nur in einer friedlichen Welt so leben und genießen darf. Nur dann ist jeden Tag eine Chance sein Leben so ausleben und frei genießen zu können. Dann mit seinen Freunden es auszuleben und Neues zu genießen, was man sich aber trotzdem jeden Tag erarbeiten muss. In dem Universum von Freiheit ist es Gottes Geschenk frei jeden Tag zu Leben und aber nicht zu vergessen, dass das nicht überall der Welt gerade möglich ist, da nicht der Frieden und das Leben miteinander friedlich ist!!!

  • Weite, Freiheit, Abenteuer heißt für mich, ganz bei mir zu sein, absolut authentisch zu sein und von dort aus, das Leben so wie es ist, einfach auf mich zukommen zu lassen. Leider gelingt es noch nicht immer, aber immer öfter.

  • Weite, Freiheit und Abenteuer ist das Leben pur. Man sollte sich immer Freiheit erhalten, Weite durch viele Reisen und Abenteuer auf Reisen und im Leben selbst, denn das Leben sollte immer ein Abenteuer sein, danit es sich lohnt und nie langweilig wird. Also auf in die Weite, die Freiheit und Abenteuer erleben!

  • WEITE FREIHEIT ABENTEUER –
    Intensiv leben!
    Das Gegenteil:
    …im baumlosen Flachland
    . einer profillosen Ebene
    . schön ausgeglichen zu versumpfen…!

  • Es gibt nur ein Wort dafür, Luxus.
    Was für einige Menschen Geld der pure Luxus ist, ist für mich Weite, Freiheit und Abenteuer Luxus.

  • Weite/Freiheit/Abenteuer
    mit meinem Moped durch die Gegend krusen……..

  • Hier mein kleiner (krativer !?) Beitrag zum Thema…
    Ich hoffe, es gefällt und ich darf vielleicht zum Konzert nach Berlin kommen 🙂
    Liebe Grüße !!!

    WEITE , FREIHEIT , ABENTEUER ?!?!?!

    Gönn Dir heute ein bißchen Ruh
    und mach mal Deine Augen zu …
    Schau in Dein Herz hinein
    und Du wirst ganz bei Dir sein …

    Lass Dich von Deinen Gedanken tragen,
    lass Dir heute von niemandem was sagen.
    Schalte einfach mal ab …
    Denk nicht dran, was es gestern alles gab …

    Wichtig bist nur Du und das JETZT …
    Sei heute mal nicht gehetzt !
    Lass die Gedanken mal kreisen,
    geh innerlich auf Reisen …

    Träum Dich an einen Ort …
    egal wohin, ganz weit fort…
    Seh den Strand, ein Schiff auf dem Meer …
    Spiel mit Deinen Träumen umher …

    Fühl die Sonne auf der Haut,
    hör die Wellen ganz laut …
    In Deinen Haaren spührst Du den Wind,
    schau dorthin wo der Himmel beginnt …

    Siehst Du die gefühlte grenzenlose WEITE ?
    Entdeckst Du hier an Dir eine neue Seite ?!
    Fühlst Du in Dir soviel FREIHEIT wie noch nie ?
    Dann spührst Du jetzt sicher neue Energie ?!

    Deine Gedanken senden Dir eine Botschaft !
    Du bist gestärkt und hast jede Menge neue Kraft !
    Egal was da kommt, egal welche Zeit,
    jetzt bist Du für neue Lebens – ABENTEUER bereit !

  • Weite, Freiheit und Abenteuer bedeutet für mich, wenn ich mit meinem Motorrad unterwegs bin.

  • Weite…
    …für mich als angehende Modedesignerin die Möglichkeit der Kreativität freien Lauf zu lassen und immer neue, einzigartige Ideen individuell und völlig ohne Einschränkungen entwickeln zu können.
    Freiheit…
    …das Glück zu haben, mein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu führen und zu gestalten, ohne sich von Anderen dazwischen reden zu lassen. Freiheit ist, auf mein Herz zu hören und nur zu tun, was mir richtig erscheint.
    Abenteuer…
    …sich jeden Tag auf neue Dinge einzulassen, Erfahrungen zu sammeln, ohne dabei Sorgen zu haben und einfach mal los lassen zu können. Wie eine Reise auf einem wunderschönen Segelboot auf dem Meer. Dahin treiben und warten, wohin die Reise führt.

  • Weite verbinde ich mit dem wilden Westen – nur Wüste und Steppe soweit das Auge reicht und eine Büffelherde!
    Freiheit beeutet für mich alles erreichen zu können, was mir vorschwebt. Und Abenteuer kann jeder neue Tag beinhalten – man muss ihn nur leben!

  • Weite und Freiheit erlebe ich wenn ich in den blauen Himmel schauen kann an dem ein Flugzeug dahinzieht oder wenn ich den Horizont am Meer erblicke und ganz tief Luft hole. Das reicht mir eigentlich schon um dieses besondere Gefühl zu haben.

  • Weite, Freiheit und Abenteur entdecke ich immer wenn ich mit dem Pferd im Galopp über die Stoppelfelder reite. Die Arme los lasse und im vollen Einklang mit dem Pferd bin!

  • Weite, Freiheit und Abenteuer – das ist der Grund warum ich tauche – txs to Arqueonautas and Mr. Costner

  • Ganz einfach, kurz und bündig: Weite, Freiheit und Abenteuer bedeutet für mich Urlaub am Meer und die Zeit genießen, den Alltag hinter sich lassen und einfach mal andere Dinge erleben und alle Sorgen vergessen!

  • Weite, Freiheit und Abenteuer – in diesem Zusammenhang war da mein erster Gedanke: endlose Highways, Country Songs im Radio…und nicht zu wissen, was mich an meinem Ziel erwartet. Also so ein bisschen wie die Musik von Modern West.
    Wie soll man denn auch an Weite denken, wenn die Möglichkeit, an diesem Event teilnehmen zu können, so zum Greifen nahe ist? Freiheit bedeutet doch u.a. das zu tun, was man will, während ein Abenteuer doch dafür steht, sich mit etwas Neuem auseinanderzusetzen. Für mich heißt das, ich wäre dabei, fordert mich ruhig! 😉
    Ich bin seit 27 Jahren Costner-Fan, habe ihn aber leider nie getroffen und konnte aufgrund von Terminproblemen auch nie seine Konzerte besuchen, daher wäre das für mich definitiv ein Abenteuer, auf das ich mich sehr freuen würde.
    Wie auch immer Ihr entscheidet, ich wünsche allen einen tollen Abend!

  • Weite, Freiheit und Abenteuer bedeutet für mich möglichst oft in der Natur zu sein, ohne Menschen, ohne Großstadtlärm und die Schönheit der Natur und der Tiere zu entdecken.

  • Wenn ich auf meinem Boot auf weiter See unterwegs bin, einfach abschalten kann und die Freiheit und Weite genießen kann, ist das für mich ein Abenteuer.

  • Weite, Freiheit und Abenteuer ist:
    Wenn ein Unbestechlicher Postman zusammen mit Robin Hood durch Silverado reitet
    um vom JFK nach Berlin zu fliegen und dort ohne Bodyguard ein Country Konzert mit seiner Band
    zu geben und dabei mit dem Wolf tanzt.

  • Begriffe, die ich wohl nie definieren kann

  • „Weite, Freiheit und Abenteuer“
    Da träume ich sofort …..
    auf den Rücken meines Pferdes an der Ostsee entlang galoppieren…………alles andere um sich herum für den Moment „abschalten“.

  • Jetzt bekom ich aber Gänsehaut.. Everything I do (I do it for you) von Bryan Adams läuft im Radio (10 Uhr 19 Radio Sauerl.) während ich grübel wie ich euch beeindrucken kann um dieses Wahnsinnnspackage zu gewinnen.. hihi, na dann..

    Weite, Freiheit und Abenteuer kann man jeden Tag aufs neue erleben.. auch auf dem Weg ins Büro egal bei welchem Wetter, zu welcher Jahrezeit. Der Kassiererin sagen daß sie ihre Arbeit gut macht, ihr einen schönen Tag wünscht. Dem Bäcker sagen, daß seine Brötchen am besten schmecken. Den Nachbar grüßen der sonst immer an einem rumnörgelt. Dem Busfahrer guten Tag sagen (machen die wenigsten).. fühlt sich gut an wenn man andern eine Freude macht =)
    Highlights sind natürlich Urlaube, die Wochenenden oder die Zeit mit Familie/guten Freunden aber ehrlich gesagt die meiste Zeit des Jahres steckt man in seinem Alltag fest und neigt zur Stagnation.. am besten aus jedem Tag das beste herausholen!

    – Wer den Tag mit einem LÄCHELN =) beginnt, der hat ihn bereits gewonnen. –

  • „Weite,Freiheit,Abenteuer“… das heisst für mich: mit meinem Pferd jeden Tag auf`s neue durch die Natur zu reiten,die Weite der Landschaft zu geniessen und abends am Lagerfeuer Countrylieder zu singen,mit dem leisen Schnauben meines Pferdes im Hintergrund.

  • Weite: Die endlosen Prärien in «Der mit dem Wolf tanzt». Freiheit: Mir die Freiheit zu nehmen, Kevin Costner zu treffen. Abenteuer: Nach Berlin zu reisen um meinen Traum zu erfüllen.

  • Die FREIHEIT entscheiden zu können… wenn du als Fallschirmsprungschülerin in ein Flugzeug steigst, das erste mal ohne einen Lehrer an deiner Seite… du näherst dich der Absprunghöhe von 4000 m. Alle verlassen nach und nach das Flugzeug. Du stehst in der offenen Tür… endlich, der Himmel in seiner unendlichen WEITE =)
    Du stellst dich nach draußen auf den Tritt, der Wind haut dich fast um.. du legst dich in den Wind.. X-Position, loslassen uuuunnnd hast 1 Minute Zeit deinen Körper im Wind zu kontrollieren… ABENTEUER PUR =)
    Ich zehre noch lange von meinem C9H13NO3-Cocktail im Blut!
    … und jedesmal wenn du zum Himmel schaust musst du lächeln, weil du weißt wie Wolken schmecken und warum Vögel so glücklich sind! =)

  • FREIHEIT bedeutet für mich Musik zu hören und zu leben wie mir der Sinn steht und die WEITE dieser Kunst immer wieder neu zu entdecken und genau dieses zu genießen und vor allem zu schätzen!

    LEBE DEINEN TRAUM UND DEIN LEBEN IST EIN ABENTEUER!!!

  • Weite, Freiheit und Abenteuer – grenzenloses Outback, ein Pferd, eine Frau 😉 wahrscheinlich nicht mehr ganz so einfach zu verwirklichen wie früher – heute heisst es eher: grenzenloses Outback, ein Wohnanhänger inkl. Jeep, ne Mama und ihr Sohn – und auf gehts…….

  • Bei „Weite, Freiheit, Abenteuer“ fällt mir sofort die Landschaft Amerikas ein. Aber warum in die Ferne schweifen…? Eine Wanderung durch unser schönes Mecklenburg/Vorpommern mit seinen unzähligen Seen, Wäldern und Tieren ist auch super schön und spannend!

  • Weite: sich der in jeder Entscheidung bewußt sein

    Freiheit: morgens aufzuwachen und das Leben mit allen Facetten spüren

    Abenteuer: jeder Tag unseres Lebens

  • Freiheit bedeutet mich selbst zu verwirklichen, in jeder Hinsicht! Es ist mir wichtig, trotz aller Verpflichtungen und Verantwortung, die Möglichkeit zu haben, meine Flügel ausbreiten und losfliegen zu können. Ich bin frei darin zu entscheiden wie hoch oder tief ich fliege, ob ich mit oder gegen den Strom schwimme.
    Weite bedeutet für mich, über den Tellerrand hinaus zu blicken! Ich stell mir gern vor, dass ich von ganz weit weg auf unsere Galaxie schaue und im Nu sind alle Probleme ganz klein. Und ich liebe es am Strand zu stehen und mindestens 180° Himmel über mir zu haben. Soooo weit, dass man es kaum mit nur einem Blick aufnehmen kann.
    Abenteuer warten überall auf uns. Sie können winzig sein wie die ersten eigenen Schritte meiner Tochter oder riesig wie ein Tanz mit Kevin Costner. Leider sind auch die Momente irgendwann vorbei, aber die Erinnerung bleibt…

  • Weite ist die Gabe weiter hinaus zu denken, auch über den Tellerrand hinaus. Die Freiheit bestimmt jeder für sich selbst, wie sehr man sich einengen lassen möchte oder den Mut hat auszubrechen um sein Leben zu genießen. Die geschaffene Freiheit(en) zu genießen ist in heutiger Zeit manchmal Abenteuer genug.

  • Für mich bedeuten diese 3 Worte nach einer langen Wanderung auf dem Gipfel einey Berges steheb in einem fremden Land und von dort oben alles Beobachten zu können. Von dort oben sieht man alles was das Herz begehrt =)

  • Mein Leben zu gestalten wie ich möchte. Entscheidungen zu treffen für mich alleine und meinen Träumen und wünschen nach zu gehen.

  • Für mich bedeutet Freiheit jeden tag zu entscheiden wie ich mein Leben gestalte und was ich mit meiner Familie Unternehme.

  • auf dem Motorrad einfach durch die Gegend fahren, den Wind spüren und cruisen. Nicht die Kurven schneiden oder ähnliches, wirklich nur gemütliches fahren.
    Alternativ mit einem V10, das wäre noch eine Stufe besser

  • OOOOoooohhhh! Das wär ja Spitze! =)

    Am 07.07. beginnt unser Urlaub! Aber anstatt Urlaub wollten wir dies Jahr den Garten umgestalten und jede freie Minute schuften.. aber ich denke da könnten wir eine Ausnahme machen.. 😉 dann haben wir einen kleinen, aber gaaaanz besonderen „URLAUB“!

    WEITE: Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem WEITEn, endlosen Meer.
    (Antoine de Saint-Exupéry) —> am besten mit passendem ARQ Outfit

    FREIHEIT: Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell) —> manchmal ist es besser von seinem Recht nicht gebrauch zu machen, stimmt´s?! =)

    ABENTEUER: Das Leben ist ein Rätsel.. löse es! Das Leben ist ein Lied.. singe es! Das Leben ist ein ABENTEUER.. wage es! (Postkartenweisheit =) —> OK! Ich mach´s! 😉

  • Weite, Freiheit, Abenteuer. Diese drei Wörter haben für mich viele Bedeutungen, aber in Zusammenhang mit diesem „Gewinnspiel“ bedeuten sie für mich nur eins:

    Weite
    Ich packe meine 7 Sachen und begebe mich zusammen mit meiner besten Freundin Najeth auf die aufregende Reise nach Berlin. Die 472 km von Unterrosphe, unserem Heimatdorf in Hessen, nach Berlin werden uns wahrscheinlich wie eine Ewigkeit vorkommen. Fast 5 Stunden Autofahrt trennen uns dann noch von Kevin Costner und seiner Band. Während der Fahrt hören wir die Alben von Kevin rauf und runter, damit wir auch abends beim Konzert in der ersten Reihe laut mitsingen können. Die weite Reise nach Berlin nehmen wir gerne in Kauf. Zwei Dorfmädchen auf dem Weg in die große Stadt! I feel like Superman flying over muddy rivers…

    Freiheit
    Das unbeschreibliche Gefühl morgens ins Auto zu steigen und zu wissen abends auf Kevin Costner zu treffen. Schon dreimal hatten wir das Glück bei seinen Konzerten in der ersten Reihe dabei zu sein, seiner Musik zu lauschen und einfach lauthals mitzusingen. Unsere Gefühle werden mal wieder Achterbahn fahren und vor dem Meet & Greet mit Kevin wahrscheinlich auf dem Höhepunkt des Adrenalinpegels sein. Diese atemberaubenden Gefühle sind eine Art von Freiheit die uns keiner nehmen kann, denn wir sind an diesem Tag die Gewinner. Let me… Let me be the one

    Abenteuer
    Eine Reise nach Berlin, ein Privatkonzert und Meet & Greet mit Kevin Costner, ein tolles Outfit von ARQ… was kann noch abenteuerlicher sein?!

  • Weite, Freiheit und Abenteuer bedeutet für mich die Stadt NEW YORK!!
    1.) Weite – „only the sky is the limit“ grenzenlos, einfach nach oben schauen und die Eindrücke geniessen
    2.) Freiheit – „Miss Liberty“ Man ist einfach frei in New York – man ist soooo klein, niemand interessiert sich für dich, du kannst machen was du willst
    2.) Abenteuer – Erklärt sich von selbst – bei jedem Besuch kann man Neues entdecken!!!

    Super dass Ihr so einen Wettbewerb macht!!!!

  • I´m 90 miles an hour down that highway babyyy I can´t turn around…

    600 km deutschen Highway mit KCMW in den Ohren.. auf ins Abenteuer! Wir rocken Berlin!

    Freiheit dem Alltag zu entfliehen und Weite? Jeder Sonnenaufgang und jeder Sonnenuntergang ist ein kleines Wunder, das einem immer wieder bewußt macht, wie weit das Universum ist. Seize the day! =P

  • USA-Rundreise – Besuch des Grand Canyon – Ankunft kurz vor dem Sonnenuntergang – alles in warmes rotes Licht getaucht – kaum Menschen zugegen – Ruhe über den zerklüfteten Felsen – Vögel, die langsam ihre Bahnen ziehen – Weite bis zum Horizont -Unendlichkeit – unsere Schatten, die sich auf einem Felsen widerspiegeln – keine Brise, die sich regt – absolute, friedliche Stille – ein unvergessener Augenblick – einzigartig – gewaltige Natur – stimmungsvoll – der Mensch ist so klein…….

  • Weite, Freiheit und Abenteuer……………..grosse Begriffe, die manchmal auch kleine Dinge umfassen…..
    für mich ganz persönlich:
    Weite-irgendwo in der Natur zu stehen und die Ruhe genießen,Kraft tanken
    Freiheit-schmerzfreie Tage perfekt auszunutzen, Wünsche erfüllen
    Abenteuer-sich auf neue Herausforderungen einlassen, sich was trauen

    Alles drei umfasst für mich persönlich eins:Hevin Costner zu treffen und ihn auch mal als Musiker zu erleben….Dieser Tag wäre ein perfektes Abenteuer….

  • FREIHEIT: 1 x im Jahr für 3 Wochen der Arbeit und dem Alltag den Rücken kehren =) abschalten um die Welt zu erkunden!

    WEITE: das ganze Jahr ist man von mehr oder weniger lauten Geräuschen umgeben (achtet mal drauf). In den Canyonlands/Utah/USA sind wir vom überfüllten Parkplatz losgelaufen und nach einer halben Stunde waren wir allein.. ganz allein. So weit das Auge reichte rote Steine in den skurillsten Formen und Farbnuancen, in Jahrmillionen durch Wind und Wasser geformt, aber das beeindruckendste? Es war mucksmäuschen still. Kein Baum hat geraschelt, kein Vogel gezwitschert. Man hat seinen Ohren nicht getraut 😉 WOW! Was für ein beeindruckender Ort!

    Was für ein ABENTEUER! Erfurchtsvoll standen wir minutenlang ohne ein Wort zu wechseln, dankbar, ein Traum <3 die Natur überrascht einen immer wieder, man muß nur seine Sinne schärfen!

    Jeder kann seinen Teil dazu beitragen unsere Natur zu schützen und zu erhalten. Zum Beispiel einfach mal den Müll aufheben den rücksichtslose Besucher liegen lassen (das ist wohl ein "global problem").

    Nicht nur ärgern und den Kopf schütteln. Handeln!!! … auch eine Form von FREIHEIT! ..oder?

  • Weite bedeutet für mich unentliche Weite Himmel sowie das Meer und der weite Ozean. Freiheit und Abenteuer finde verknüpfen sich eng mit einander. Freiheit ist für ich ein privieleg sowie ein sehr hohes Gut. Freiheit ist wenn ich mich auf dem Wasser mit dem Fluß oder auf dem Meer mit einem Boot davon treiben lasse. Oder mit dem Fahrrad oder dem Motorrad weite lange strecken zurück lege und dabei den Fahrtwind genieße. Das Wellenrauschen am Strand genießen. Abenteuer vom Sport ausgepauert sein, um am Ende Glücklich durch den Abend zu gehen. Abenteuer ist für mich auch den ganz besonderen Kick zu suchen bzw. zu erleben. Beim Fallschirmspringen oder eine Fahrt durch die Safarie.
    Freiheit ist mich für auch den Klang sowie den Sound guter Musik wie diese von Kevin Costner Live erleben und genießen zu dürfen.

  • Weite, Freiheit und Abenteuer sind für mich nicht unbedingt an das Reisen in ferne und unbekannte Länder gebunden. Als Berlinerin empfinde ich Freiheit und Weite schon bei einem Ausflug in die Natur, bei stundenlangen Wanderungen durch Brandenburg, was für mich oft schon zu einem wunderschönen Abenteuer wird. Wenn man dann abends müde und erschöpft nach Hause kommt, fühlt man sich wie nach einer Woche Urlaub 🙂

  • Weite, Freiheit und Abenteuer

    Reiten am Strand der Betrachtung der Weite des Ozeans, das Gefühl der Aufruf der Horizont, zu wissen, dass wunderbare Abenteuer erwarten Sie noch nie zu denken gewagt, und jetzt vor Ihnen stehen … spiegelt sich in seinen Augen.
    Sie haben die Freiheit zu wählen, Nur Sie entscheiden, wie hoch Sie wollen fliegen.

  • Weite kann man nur erleben, wenn die eigene Gedankenwelt bereits diese Weit zulässt. Das größte Abenteuer im Leben ist es, wenn man sich auf einen Menschen voll und ganz einlässt und wirkliche Freiheit erfährt man, wenn man diese seinen Mitmenschen auch gewährt.

  • Weite, Freiheit und Abenteuer bedeutet für mich: jeden Tag die Welt mit meinen Sinnen zu erleben (Weite). Freiheit ist für mich, jeden Tag auf´s Neue selbst entscheiden zu können wie ich mein Leben gestalten möchte. Und Abenteuer das ich jeden Tag die „Abenteuer“ des Alltages meistere, das Neue entdecke, Altes in meiner Erinnerung behalte und immer glücklich über das bisher erreichte in meinem Leben bin und mich darauf freue was die Zukunft so alles noch für mich bereit hält.
    Vielleicht sogar ein Meet & Greet mit Kevin Costner:):)

  • Jeder Tag den ich an der Natur verbringe

  • eigentlich ist das doch jeder Tag, allein das Verlassen der Höhle (Wohnung) lässt uns in die Freiheit, jeden Tag ein Abenteuer (Schule, Arbeit, Freizeit) und dann noch die Weite (das sind unsere Wünsche, Hoffnungen).
    Einfach schön, ein Mensch zu sein und darüber sich soviele Gedanken machen zu können oder einfach nur darüber nachdenken zu können

  • Einmal nach Kanada und dann von einem Bären gefressen werden. 😀

  • Weite – Freiheit – Abenteuer

    verbinde ich mit feinem Sandstrand, gesunder Luft, Sonnenuntergänge, Lagerfeuer, stille Meeresbuchten, Segeln, Grillen, einfach die Natur geniessen und viel viel Mee(h)r. 😀

  • Wenn Weite, Freiheit und Abenteuer im Kopf (mental) verankert sind, kann man die überall haben.

  • eigentlich jede Reise hat etwas „Weite, Freiheit und Abenteuer“, ob nun der All Inklusive Urlaub oder das Zelten im Garten
    solange die Phantasie mitspielt und einen gleiten lässt auf seinen Träumen 🙂

  • Weite – Freiheit – Abenteuer

    Das bedeutet für mich meine Welt neu zu gestalten. Die Weite meiner bisherigen gemachten positiven und negativen Erfahrungen zu nutzen, und in der Lage zu sein, das Ganze zu verstehen. Meine neu gewonnene Freiheit mit meiner Tochter zu genießen und dankbar zu sein, dass ich sie habe! Ich versuche für Sie da zu sein und ihr eine Kindheit zu schenken, die sie glücklich macht.
    Abenteuer bedeut für mich, jede geschenkte Minute zusammen zu genießen und nochmals mit den Augen eines Kindes sehen zu dürfen. Dabei die eigene Historie anzuerkennen und Schätzen zu wissen das, dass leben mir eine zweite Chance gegeben hat. Mein Leben musste ich in den letzten 3 jahren komplett neu gestalten. Die drei Worte Weite, Freiheit und Abenteuer passen einfach zu meinem neuen Leben, und auch wenn es keine Reisen sind, so ist es mein neuer Plan vom Leben. Es gibt viele Menschen mit tragischen und traurigen Geschichten, die ihr leben meistern. Und jeder findet seinen eigenen Weg.
    Daniela

  • Weite, Freiheit und Abenteuer sind für mich die endlosen Straßen in den USA. In einer kleinen Gruppe mit unseren Harleys über den Asphalt cruisen, am besten an der Pazifikküste entlang. Das Vibrieren der Maschinen, der typische V2 Klang und dazu Sonne, Wind und gute Freunde. Besser gehts nicht!

  • Weite, Freiheit und Abenteuer…….

    Ich habe die bisherigen Kommentare gelesen und bin teilweise ertstaunt und verwundert.

    Was habe ich bisher nur falsch gemacht????

    13 Jahre lang war ich gefangen, gebunden an einen Mann.

    Vor einem Jahr gelang mir die Trennung. Jetzt weiss ich um die Bedeutung der Worte „Weite, Freiheit und Abenteuer“

    Jeder Tag den ich selbst bestimmen kann, beinhaltet alle drei.

    Liebe Frauen, aber auch Männer da draußen:

    Lasst euch und eure Gedanken, Wünsche und Träume nicht einsperren, verbieten oder unterdrücken!!!!

  • Weite, Freiheit und Abenteuer bedeuten für mich aus der tristen Alltagsroutine auszubrechen und einfach das tun wollen was einem grad spontan einfällt und alles hinter einem zu lassen. Ein gutes Beispiel für mich hierfür ist der song „90 Miles an hour“: I’m 90 Miles an hour down that highway baby I can’t turn around. Nothing left behind me but the ghosts I’m leaving in the cold cold ground … I always dreamed about a brand new start a new day in a new place now I’m finally out.
    Es wär mega super und Weite, Freiheit und Abenteuer zugleich, wenn ich das Meet & Greet mit Kevin & Band gewinnen würde, ihn live zu hören und zu sehen 🙂 Daumen drücken und vielleicht klappt es ja mit etwas Glück

  • Für mich bedeutet „Weite, Freiheit und Abenteuer“, das Leben mit Kinderaugen zu sehen und zu erleben. Unsere Kinder sind unsere größten Lehrer und zeigen einem, was wirklich Weite, Freiheit und Abenteuer bedeutet.
    In jedem von uns steckt ein Kind, das rein, unschuldig, frei, verspielt, fröhlich, liebevoll, fantasievoll, kreativ und ausdrucksstark ist. Wenn wir zulassen, dass das Kind in uns weiterlebt, dann sind wir in der Lage, das Leben zu erleben und zu genießen, wie es sein soll: einfach mit Staunen und Begeisterung durch das Leben zu gehen.
    p.s. außerdem würde ich gerne meinem Mann eine Freude machen. Er findet die Musik von KC &MW genauso klasse wie ich, deshalb würde ich ihn auch sehr gerne mitnehmen.

  • Für mich bedeutet Weite,Freiheit und Abenteuer draußen in der Natur zu sein.
    Ich liebe es zu Wandern und Fahrrad zu fahren.
    Im Moment bin ich noch 17, aber wenn ich älter bin möchte ich gerne eine lange Reise (am liebsten mit einem Motorrad) quer durch die USA oder durch Irland machen, ohne ein genaues Ziel.
    Einfach los fahren und frei sein.

    Ich bin schon seit mehr als 5 Jahren ein großer Fan von Kevin Costner und ein Traum würde somit für mich in Erfüllung gehen. Ich würde mich sehr darüber freuen und vielleicht habe ich ja Glück 🙂 .

  • Die Bedeutung Weite,Freiheit und Abenteuer muss letzliche jeder für sich selber bestimmen.Für den einen ist es schon Weite von einer Stadt in die andere zu fahren. Freiheit bedeutet für den anderen eigene Entscheidungen zu treffen und Abenteuer für den nächsten was der nächste Tag für ihn bringen mag.Für mich bedeuten diese drei Wörter , ein Leben im Einklang mit der Natur ,den Menschen und Tieren zu führen und den Wunsch sich immer neueren Entwicklungen zu stellen und diese auch zu verstehen und positiv umzusetzen.

  • Einfach die Seele baumeln lassen und entspannen,
    egal wo man ist

  • Der Blick auf das weite Meer…

  • Weite bedeutet für mich auch Ruhe, ein weites Land vor einem liegend, unverändert von Menschen.

    Freiheit, dieses Land betreten zu können, ohne Grenzen und Gesetze von Menschen.

    Abenteuer, nicht zu wissen was hinter dem Horizont wartet und trotzdem genau diesen ansteuernd!

  • Weite bedeutet für mich, die Unendlichkeit des Horizonts. Pure Freiheit erlebe ich beim leidenschaftlichen und ausgelassenen Tanzen. Abenteuer sind nicht nur diese, die man auf Reisen erlebt, sondern auch im Alltag immer Platz dafür zu finden, egal, wie groß oder klein. Motto: Erlebe die unbegrenzten Möglichkeiten von Freiheit, Weite und Abenteuer.

  • Freiheit, Weite und Abenteuer bedeuten für mich, frei wie ein Vogel durch die Welt ziehen zu können. Meinen Rucksack packen und mich einfach auf den Weg machen. Die wunderbare Weite in der Natur genießen, über den Horizont schauen. Andere Länder und Kulturen kennenlernen. In ihnen Inhalte für das eigene Leben suchen und finden.
    Kevin Costner ist nicht nur ein sehr guter Schauspieler und Sänger, er verkörpert für mich und viele andere mit seinen Filmen und seiner Musik den Inbegriff für Freiheit, Weite und Abenteuer.

  • Weite, Freiheit und Abenteuer bedeutet für mich mit einem Schiff oder mit meinem Motorrad an den Horizont der Welt zu fahren. Die Meere die Berge und die Straßen zu erobern. Im Meer zu tauchen und die Unterwasser Welt genießen
    Musik zu hören und in der Hängematte in die ferne schweifen.
    Zu leben und zu genießen. Kevin Costner auf einem Konzert zu treffen wäre der Mega Clou und Kleidung von euch mag ich auch sehr gerne.

  • Für mich bedeutet Weite, Freiheit und Abenteuer auf jeden Fall: AMERIKA, denn genau dort habe ich das alles zusammen erlebt!

  • Normalerweise umschreibt der Song Sailing von Christopher Cross alles was Weite, Freiheit und Abenteuer beinhaltet (siehe unten) – allerdings wenn es um das Thema Kevin Costner geht bedeuten diese 3 Wörter für mich: „Music on – world off!!!!!“ ahhhhhhhhhhhh 🙂

    Well, it’s not far down to paradise, at least it’s not for me
    And if the wind is right you can sail away and find tranquility
    Oh, the canvas can do miracles, just you wait and see
    Believe me

    It’s not far to never-never land, no reason to pretend
    And if the wind is right you can find the joy of innocence again
    Oh, the canvas can do miracles, just you wait and see
    Believe me

    Sailing takes me away to where I’ve always heard it could be
    Just a dream and the wind to carry me
    And soon I will be free

    Fantasy, it gets the best of me
    When I’m sailing
    All caught up in the reverie, every word is a symphony
    Won’t you believe me?

    Sailing takes me away to where I’ve always heard it could be
    Just a dream and the wind to carry me
    And soon I will be free

    Well it’s not far back to sanity, at least it’s not for me
    And if the wind is right you can sail away and find serenity
    Oh, the canvas can do miracles, just you wait and see
    Believe me

    Sailing takes me away to where I’ve always heard it could be
    Just a dream and the wind to carry me
    And soon I will be free

  • Weite ist für mich, die Sonne im Meer versinken zu sehen oder einer Strasse zu folgen die am Horizont endet.
    Freiheit heißt für mich,seine Meinung offen äussern zu können und die Welt zu bereisen.
    Abenteuer heißt für mich, Dinge zu tun die viel Mut erfordern.
    Weite, Freiheit und Abenteuer heißt für mich zu versuchen seine Träume zu leben.

  • „Weite, Freiheit und Abenteuer“ bedeutet Weltoffen, Selbstbewusst und „for ever young“

  • Weite bedeutet für mich weit zu sehen – nach außen und nach innen
    Freiheit genieße ich, weil ich mir die Freiheit nehmen kein, weit und uneingeschränkt zu sehen. Und dabei erlebe ich Abenteuer, weiblich neugierig auf Leben bin. Weite, Freiheit und Abenteuer sind bei mir im Einklang mit unterwegs und neugierig zu sein, mit mir und anderen im Reinen.
    Das Package ist der Hammer 🙂

  • Weite, Freiheit und Arbenteuer ist für mich auf dem Rücken eines Pferdes Kanada zu erkunden. Dabei unter freiem Himmel schlafen und Tag für Tag weiter zu reiten.

  • Unter “ Weite, Freiheit und Abenteuer“ verstehe ich: Wenn ich auf meinem Pferd entspannt durch die Natur reiten kann.

  • Abenteuer zeigt meine 25jährige Ehe ,die ich nächste Woche habe aber auch Liebe, Vertrauen und natürlich auch die Freiheit die jeder Mensch ein Stück weit braucht. Weite , Freiheit und Abenteuer erleben wir eigentlich jeden Tag aufs Neue, da wir jeden Tag unsere eigenen Entscheidungen treffen und damit selbst entscheiden wo uns der Weg hinführt.

    Einmal ein Konzert mit Kevin Costner, das wäre natürlich ein Hammer und ein wunderbares Geschenk zu meiner Silberhochzeit.
    Als Schauspieler ist er grandios und als Sänger finde ich ihn auch super vorallem wenn er Balladen singt.
    Vielleicht hab ich auch mal das Glück Kevin Costner live zu erleben.

  • Weite ist für mich der Blick auf das endlos erscheinende offene Meer.Freiheit ist die Möglichkeit, überall dahin zu reisen wohin man möchte und so leben zu können, wie man gern möchte.Abenteuer ist für mich das was man wagen sollte um Dinge und Gelegenheiten zu erleben, die man ohne den Mut zum Abenteuer verpassen würde.Und demnach gehört alles zusammen Das angebetete Abenteuer kann das Gefühl von Freiheit bringen und einem die Weite des Lebens zeigen 🙂

  • ARQUEONAUTAS …. ist für mich WEITE, FREIHEIT UND ABENTEUER

  • Diese drei Worte /Weite, Freiheit und Abenteur/ evozieren für mich ein Wort: der Traumurlaub.

  • Nur der Horizont setzt meinem verträumten Blick eine atemberaumende Grenze und der laue Wind streicht angenehm mein Gesicht, wenn ich mit dem Cabrio über die Landstraßen in unbekannte Momente fahre. Meine Lieblingsmusik – natürlich auch die von Modern West – ist so laut, wie möglich und verleiht meinen Gedanken Flügel. Alles ist möglich 🙂

  • WEITE, FREIHEIT und ABENTEUER ist Lynyrd Skynyrds „Freebird“:

    If I leave here tomorrow
    Would you still remember me?
    For I must be traveling on now
    ‚Cause there’s too many places I’ve got to see.

    But if I stayed here with you, girl,
    Things just couldn’t be the same.
    ‚Cause I’m as free as a bird now,
    And this bird you can not change.
    Lord knows I can’t change.

  • Meet & Greet …mein Wille zeigt mir wie weit ich von der Weite entfernt bin …
    Abenteuer-in jedem von uns steckt das Abenteuer…es ist für mich nicht vorhersehbar, etwas aufregendes,(vom gewohnten Trott)vom Ausgang vollkommen ungewiss …
    Sehnsucht-einen Traum,eine Sehnsucht zu haben …das schönste was wir erleben können ist das Geheimnisvolle …
    Ich sage Dankeschön für die Versuchung !! 😉

  • Das Fliegen, wie ein Vogel, ohne technische Hilfsmittel beinhaltet für mich Weite, Freiheit und Abenteuer !
    I’ll see you around sometime in the sky. 90 miles from nowhere out in the dustbowl dirt …

  • USA

  • Weite bezeichne ich meine unendliche Liebe zu meiner Tochter. Wenn ich Sie früh Wecke und in Ihre braunen Augen schaue sehe ich die Weite meiner Liebe in Ihren Augen.
    Freiheit bezeichne ich die Spielart meiner Tochter bei Fußball spielen. Wenn Sie den Ball vor ihr her trippelt und Richtung Tor rennt und den Moment sucht zum perfekten Torschuss!
    Abenteuer bezeichne ich unsere bis jetzt 7 gemeinsamen Jahre. Zu sehen wie sie aufwächst und ihre Lebensfreude mit mir teilt und wir gemeinsam durch dick und dünn gehen und gemeinsam für einander da sind.

    WEITE, FREIHEIT UND ABENTEUER
    ist für mich meine Tochter!

  • Freiheit bedeutet für mich, meine Meinung zu sagen, nach meinr Facon zu leben, in einem freien Land wie Deutschland zu wohnen, durch das Brandenburger Tor zu gehen, am Mittelmeer oder der Nord- und Ostsee zu stehen und die unendliche Weite zu genießen. Abenteuer sind für mich nicht nur Reisen in ferne Länder, sondern auch die kleinen Dinge des Alltags, meine Familie, meine Kinder, mein Beruf.

    Freiheit ist auch, die kleinen Momentezu genießen und in sich aufzunehmen: ein Sonnenuntergang am Meer, das Zwitschern der Vögel, den Duft des Sommers, das Lärmen der Kinder, ein Lächeln im Alltagstrubel, den Brief einer Freundin, einen Kuss, eine Umarmung, ein schönes Foto knipsen….

  • Weite= Unendliche Schönheit der Natur unserer Erde sowie die unendlichen Weiten des Universums , aber auch die Unendlichkeit unserer Gedanken und Gefühle.

    Freiheit= zu jeder Zeit ich selbst sein zu können und die Gedankenfreiheit.

    Abenteuer= Ich in Berlin, um Kevin Costner zu sehen.

  • Der Sternenhimmel und das Meer sind die absolute Weite für mich.
    Freiheit ist für mich, als Rollstuhlfahrerin, mich in mein Auto setzen zu können und einfach loszufahren, wohin ich will.
    Ein Abenteuer!?! Na, das wäre definitiv ein Treffen mit Kevin! 😉

  • Weite = Grenzenlos
    Freiheit = keine Zwänge
    Abenteuer = Gefahr; Feuer; Urlaub; Nervenkizel

  • Meer, Urlaub, Unabhängigkeit, keine Finanzsorgen, Gesundheit und absolute Freiheit

  • Weite, Freiheit und Abenteuer symbolisieren für mich das Meer.
    Immer, wenn ich am Meer bin, sehe ich die unendliche Weite verbunden mit Freiheit und das Abenteuer ruft mich aufs Meer hinaus.
    Vielleicht möchte ich eine Segeltörn machen oder Pirat mit meinen Kindern spielen oder tauchen, um die wunderschöne und geheimnisvolle Welt unter dem Meer zu sehen. Ich könnte jedes Mal anfangen zu träumen.
    Ich liebe das Meer, dort kann ich auftanken und den frischen Wind durch meine Haare wehen lassen…
    Was für eine Urgewalt !
    🙂
    Josephine
    aus Berlin

  • Kevin Costner in Berlin live zu erleben, wäre ein Abenteuer, bei dem ich mir die Freiheit nehmen würde, die Weite und Tiefe seiner unendlich blauen Augen zu erkunden.

  • Weite, Freiheit und Abenteuer kann unterschiedlich definiert und ausgelegt werden, doch seit einigen Minuten, seitdem ich von diesem Gewinnspiel weiß, bedeuten diese Begriffe für mich nur eines:
    Kevin Costner in Berlin live zu erleben, wäre ein Abenteuer, bei dem ich mir die Freiheit nehmen würde, die Weite und Tiefe seiner unendlich blauen Augen zu erkunden.

  • Für mich bedeutet es vor allem Zeit und Ruhe. Zeit für Natur pur, die Weite des Meeres mit seinen Bewohnern erkunden , durch Wälder streifen, Natur und Tiere erleben. Mit einfacher Ausstattung und Mitteln zum Ursprung zurück finden. Dinge beobachten für die wir in unserer schnelllebigen Zeit keine Zeit mehr finden oder uns nehmen.Ich wünsche mir oft einfach losfahren zu können. Irgendwohin, neues erleben, eben ganz abenteuerlich. Die Welt mit samt ihrer Natur hat uns so viel zu bieten, wir müssen uns nur noch die Zeit dafür nehmen.Leider fehlen einem nur sehr oft die Möglichkeiten dafür. 8

  • Weite ist der Raum, in dem man sich individuell entfalten kann. Wo jeder er selbst sein kann so wie man sich wohl fühlt was dann mit der Freiheit verbunden ist. Die Freiheit sollte jeder haben um von anderen geliebt zu werden. Akzeptiert zu werden. Freiheit bedeutet für mich auch, zeit für seine Familie zu haben, sich gegenseitig helfen und unterstützen zu können! Und Abenteuer passieren jeden Tag, überall auf der Welt. Sei es die Geburt eines Lebewesens, eine neue Liebe zu treffen, einen beliebigen Menschen einfach mal so in den Arm nehmen oder ihm die Hand zu schütteln und zu sehen, wie toll eine Begegnung mit anderen sein kann. Das Abenteuer von Liebe zwischen Menschen erleben dürfen. Was einem dann wiederum Freiheit gibt. Ein unendliches Band!!!
    Ansonsten denke ich bei diesen 3 Wörtern an Arqueonautas! Die Firma, die eben dieses alles in verschiedener Art und Weise zum Ausdruck bringt!!! Dafür ein dickes Dankeschön!

  • Freiheit ist für mich, ich selbst sein zu können und tun und lassen zu können, was ich selbst möchte.
    Abenteuer bedeutet für mich, neue Sachen ausprobieren und sich auf Neues einzulassen.
    Weite bedeutet für mich die Weite der Gedanken, aber auch Toleranz, offen sein für Neues.

  • Weite – Freiheit – Abenteuer

    da denke ich spontan an das große weite Meer – Salzwassergeruch, Wind der einem in das Gesicht weht.
    Nicht zu wissen was als nächstes passiert – spontane Entscheidungen treffen zu müssen. Alles geschieht absolut ohne Plan.

    Doch bei den Gedanken Freiheit und Abenteuer zu erleben, schwirren meine Gedanken gleichzeitig zurück zu meiner Familie. Auf Dauer kann man nicht Glücklich sein ohne Familie! Das ist das wichtigste im Leben – Das größte Abenteuer was man erleben kann. Danke dass es euch gibt.

  • Freiheit bedeuted für mich alles tun zu können, was ich möchte und alles unterlassen zu können, was ich nicht möchte.
    Wenn man so leben kann erzeugt das Weite im Herzen und man ist offen für Abenteuer.
    Abenteuer bedeuted für mich, mich auf etwas einzulassen, das ich noch nicht kenne. Ohne Abenteuer verliert das Leben seine Spannung. Abenteuer sind das Salz in der Suppe – sie machen das Leben interessant.
    Freiheit, Weite und Abenteuer erlebe ich beispielsweise, wenn ich auf der Spitze eines hohen Berges stehe, aus dem Flugzeug von oben auf die Landschaft schaue oder mit dem Kajak einen Fluß entlang fahre.
    Als Land symbolisiert Kanada für mich Freiheit, Weite und Abenteuer.
    Ein Abenteuer wäre es auch Kevin Kostner zu treffen.

    Liebe Grüße Rita

  • Weite, ein Gefühl der Endlosigkeit unserer Erde, welches ich schon öfter auf Reisen erleben durfte, wie zum Beispiel nach dem besteigen des Lions Head in Kapstadt oder als ich an den Klippen von Lands End in Südengland stand und nicht erkennen konnte wo das Meer aufhört und wo der Himmel beginnt.

    Freiheit, ist ein Privileg welches einigen, leider zu wenigen, glücklichen Menschen ermöglicht seine Träume zu verwirklichen, seine Gedanken frei zu äußern und so zu leben wie man es für richtig hält.

    Abenteuer, dürfen wir jeden Tag aufs neue erleben. Dies sind die Dinge die unser Leben bereichern und jeden Menschen einzigartig werden lässt. Für mich persönlich wäre es natürlich ein wunderbares Abenteuer Kevin Costner treffen zu dürfen 🙂

  • Abenteuer wäre für mich einmal zu fliegen …. für andere vielleicht nicht s besonderes für mich schon , weil ich ohne meinen Mann nicht fliegen würde … da er aber sehr große Flugangst hat … werde ich darauf wohl verzichten .
    Freiheit wäre für mich eine Mutter die mich versteht …… die mich so sein läßt wie ich bin .. die mir meine Freude an Dingen die mir gefallen nicht mißgönnt.
    Weite ist für mich alles was in der Ferne liegt .. alles unerreichbare alles was man nicht mit Geld kaufen kann .
    Der Wunsch einmal bei einem Meet and greet dabei zu sein Von Kevin Costner und Modern West trotzdem ich weiß ich kann kein Englisch und wüßte gar nicht wie ich mich da unterhalten sollte … alleine alles mit meinen Augen live zu sehen das ist ein Wunsch der in weiter Ferne liegt !

  • Mit einem Satz: Der mit dem Wolf tanzt! Aber im Hier und Jetzt, bei Tagesanbruch los gehen, den Morgen riechen, aufsaugen mit allen Sinnen und in das Leben wandern. Weite ist überall wo keine Grenzen einengen, dir keine Uhr den Takt vorgibt. Sich die Freiheit nehmen ohne Telefon zu überleben, der Weg ist das Ziel! Das Abenteuer beginnt bereits wenige Meter neben der Hauptstraße, den ganzen Tag, nur von den Gerüchen der Natur und den Geräuschen der Tiere begleitet den Tag bezwingen, und alles ist schon immer da, wir nehmen es nur nicht wahr!

  • schon das lesen von WEITE, FREIHEIT und ABENTEUER lässt mich mein Herz weit öffnen und ich höre förmlich schon das Meer, die Möwen und die Wellen….am liebsten im hohen norden (da ist es schön flach) und früher auf sylt in rantrum am strand als es noch nicht so voll dort war! denn WEITE heisst auch räumliche weite und sich nicht einengen lassen!!!
    FREIHEIT ist zu tun wozu ich gerade lust habe und dazu gehört auch viel spontanität (ich würde auch spontan nach BERLIN fahren…
    ABENTEUER .irgendwas geht immer und es gibt nicht nur eine lösung…. ;-))) sich auf die situation einlassen und etwas wagen…nicht immer alles vorher genau ausloten….sonst kann man sich nicht auf Begegnungen mit anderen menschen und situationen einlassen…die plötzlich entstehen. VERSUCHUNGEN sollte man nachgehen wer weiss wann sie wiederkommen…;-))
    so und nun schickt mir bitte die karten, ich will KEVIN COSTNER sehen und hören übrigens die Rolle von Robin Hood hat auch mit WEITE, FREIHEIT und ABENTEUER zu tun.
    MARGARETE

  • Die WEITE erleben, im Bewusstsein Grenzenlos.
    Die unendliche Weite und deren Macht spüren, wenn man auf das Meer hinausschaut und nur der Horizont erahnen lässt, wie weit diese Weite noch geht.

    Die FREIHEIT selber über sich, sein Tun und Handeln enscheiden zu können. Die Wahl selbstbestimmend durchs Leben zu gehen. Das wichtigste Gut.

    ABENTEUER zu erleben, sich neuen Herausforderungen zu stellen, Aussergewöhnliche Dinge zu erleben, fernab des Alltags.
    Eigene Grenzen überwinden.

    Die Weite kann ich nur spüren, wenn ich mir die Freiheit nehme meine Abenteuerlust zu stillen.

  • Weite, Freiheit und Abenteuer:
    Bei diesen Worten hab ich gleich an dem National Park von Amerika denken müssen….
    aber eigentlich ist eine Partnerschaft oder Ehe Das gleiche (weite an Gefühle, Freiheit für jeden und viele gemeinsame Abenteurer erleben)

    So, jetzt hoffe ich das ich gewinne 🙂
    Kevin Costner zu treffen wäre mein Absoluter Traum ♡♡♡
    Lg Sabine

  • weite= über den tellerrand zu schauen,
    freiheit = offen alles zu sagen, zu agieren, wie es möglich ist, zu lieben, was liebenswert ist
    abenteuer = jeden tag auf´s neue anzugehen.

  • „Weite, Freiheit und Abenteuer“ stelle ich mich so vor, dass ich mich auf eine Reise einlasse von der ich schon sehr lange träume. Sie aber schon auch etwas planen kann. Zum Beispiel würde ich gerne nach Island. Wenn ich genügend Geld hätte mit dem Schiff übers Meer und ohne Zeitdruck hinreisen und das Land dann bereisen, wie es gefällt und wozu man Lust hat. Am Liebsten natürlich mit einem Partner der zu mir passt und ich zu ihm, die Gemeinsamkeiten teilen und offen sind füreinander. Die füreinander da sind und sich aufeinander verlassen können und sich vertrauen.

  • LEBEN leben – mit der ganzen Vielfalt …. bedeuten Weite, Freiheit und Abenteuer.

  • Weite hat viele Gesichter, am Strand aufs offene Meer blicken, aber auch in den Bergen auf einem Hochplateau über die Alpen schauen, im Flugzeug ein Blick aus dem Fenster über den Wolken oder jederzeit am Abendhimmel ein Blick nach oben ins Weltall, unendliche Weiten.
    Ich fühle mich frei wenn ich den Tag selbst bestimmen kann, keine Pflichten, nur tun worauf ich Lust habe.
    Abenteuer gibt es viele, etwas Neues probieren, eine neuer Wanderweg, neue Gerichte essen, einen neuen Tanz lernen oder besonders toll: am Wochenende spontan irgendwohin fahren, ein Zimmer suchen und die Gegend oder Stadt erkunden

  • Afrika bedeutet für mich Abenteuer, Freiheit und Weite im Vergleich zu manch europäischem Leben (eingeschränkt, distanziert und unpersönlich)

  • Weite – ist staunend zu sehen, wie sich das Meer am Horizont wölbt und dahinter verschwindet…..
    Freiheit – ist dieses Gefühl der Weite auf einem Segelschiff zu erleben……
    und
    Abenteuer – ist dieses geniale Gefühl, diese unendliche Weite in Freiheit mit solch einem Schiff zu besegeln, wenn der Horizont sich ständig erweitert und du das Gefühl hast, Dir sind KEINE GRENZEN gesetzt

  • steige in ein Heissluftballon und fliege hoch ,
    weit weg von allem Unangenehmen was
    man sich nur denken kann
    und diese Stille einfach wunderbar
    dort Oben da ist Freiheit, Weite und Abenteuer

  • W E I T E ist, wenn der Blick gen Himmel schweift und die Gedanken durch die Wolken bis ins UNENDLICHE ziehen.

    F R E I H E I T ist, wenn man diese Gedanken dann auch in die Tat umsetzten KANN.

    A B E N T E U E R ist, wenn man seine Gedanken in die Tat UMSETZT und LEBT.

  • Weite,Freiheit und Abenteuer- das werde ich bald alles erleben, wenn mein Sohn außer Haus ist.
    Dann werde ich in die Weite gehen um die max.Freiheit zu erleben mit eine Porzion Abenteuer !!!!!

    Aber bis dahin -ein Paar schöne Stunden mit Music von Kevin Costner währe schön!!!!

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Weite bedeutet für mich Freiheit….Freiheit ermöglicht Abenteuer…
    z.B. irgendwo auf der Welt…aus einem Fenster auf’`s offene Meer zu schauen, gibt mir das Gefühl von Freiheit…alle Sorgen und Ängste sind vergessen und man bekommt Sehnsucht….freut sich auf das was noch kommt…und empfindet Lust auf Abenteuer…
    das alles ohne einen Gedanken zu verschwenden…was war, ist und evtl. sein wird……

    das ist mein Traum von Leben…

  • Weite, Freiheit und Abenteuer, da muss ich nicht lange nachdenken: Das ist für mich, in einem 1970er Dodge Chalenger 426 Hemi RT Cabriolet die Route 66 komplett rauf und runter zu fahren. Alternativ (im gleichen Auto) von Kreuzlingen über Berlin nach Vladiwostok fahren.

  • Weite, Freiheit und Abenteuer bedeuten für mich weites Land ohne viele Häuser, Lärm und viele Menschen. Freiheit ist, wenn man über sich selbst entscheiden kann und Abenteuer ist, wenn der nächste Tag immer wieder neue Überraschungen bereit hält.

  • Für mich bedeutet Freiheit das man nicht unbedingt alles so machen muß wie andere Menschen.

  • Mein Leben leben wie ich es will und nicht wie andere es gern hätten.
    live your life

  • Weite, Freiheit, Abenteuer…. diese 3 Begriffe sind große, wichtige Teile meines Lebens… vielleicht weil ich „Schütze“ bin.

  • Weite,Freiheit und Abenteuer…
    bedeutet für mich ein unbekanntes Ziel zu erforschen und zu erleben!
    Ob maritim auf See oder mit festem Boden unter den Füßen, ob allein, zu zweit oder in einer Gruppe, Spaß am Leben und Lust auf Neues- das heißt für mich Weite, Freiheit und Abenteuer, eben die pure Lust am Leben!!! Einfach und doch spektakulär!!!

  • Für mich heißt Weite und Freiheit das zu tun wo einem der Sinn nach steht….faulenzen, Freunde treffen, ein gutes Konzert, ein leckeres Essen…..einfach das Leben genießen.

  • Weite, Freiheit und Abenteuer ist für mich alles, was z. B. einen guten Western ausmacht. Weites Land, unendliche Weiten und Einheimische. Man ist frei wie ein Vogel und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Natürlich birgt diese auch Gefahren eventuell, aber man wird sie definitiv nicht vergessen. Außerdem sind diese drei Worte für mich mit der Kindheit verbunden. Als Kind ist man auch frei und hat jede Menge Abenteuer mit seinen Freunden vor sich.

  • Weite, Freiheit und Abenteuer . Weite bedeutet für mich mit weitem Blick in die Welt zu schauen, ohne Vorurteile und ohne Engstirnigkeit.
    Die Freiheit bedeutet für mich, dass ich das tun kann, was ich möchte, solange ich keinem anderen damit schade. Freiheit ist das wichtigste. In einer Welt voller Regeln, muss man sich immer wieder seine eigene Freiheit schaffen, um sich seine Träume und Wünsche zu erfüllen.
    Abenteuer ist für mich z.B. in andere Länder zu reisen und andere Kulturen kennenzulernen. Von Reisen kommt man jedes Mal mit neuen Eindrücken zurück, die einen für das Leben prägen können.
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

  • Freiheit-Weite-Abenteuer ist für mich ein Traum…

    Mit dem Wohnmobil durch den Wilden Westen,
    stundenlang auf schnurgeraden Straßen durch die Weite der Landschaft, nicht zu wissen was einem der nächste Tag bringt, sich einfach treiben lassen.

    … und manchmal sollen Träume ja auch in Erfüllung gehen

  • Weite,bedeutet für
    für mich in die Zukunft blicken zu können, wie mein Sohn seinen eigenen Weg findet und gestaltet!Freiheit ist für mich mit meinen Stöcken allein durch die Natur zu laufen, ohne lärm und die Ruhe zu genießen,Abenteuer ist für mich mal wieder einen Berg geschafft zu haben im natürlichen sinne, wie auch im leben

  • Abenteuer, Weite, Freiheit haben für mich persönlich einen ganz besonderen Stellenwert, sie bedeuten, ohne Einschränkung reisen zu können, die Welt zu entdecken und meinen Horizont zu erweitern, indem ich Land und Leute kennenlerne, an symbolträchtigen Orten auf dieser Welt stehe, von denen ich vor etwas über 20 Jahren noch nicht geglaubt hätte, sie jemals sehen und besuchen zu können. Dazu gehören für mich die Golden Gate Bridge in San Francisco genau so wie das Empire State Building oder die Freiheitsstatue in New York und auch, einen Ausnahmeschauspieler wie Kevin Costner hautnah erleben zu können. Bleibt es ein Traum?

  • Die Weite einer grenzenlosen Welt in völliger Freiheit und dasLeben als positives Abenteuer erleben zu dürfen.

  • …für mich bedeutet es auf mein Surfbrett sitzen und neben guten Gesprächen über Gott und die Welt mit Locals auf die perfekte Welle Ausschau halten und warten. Ebenso die Weite menschlicher Geisteskraft. Bedeutet für mich eine Idee heranreifen lassen, innovativ zu sein, unbeschränkt in der Vorstellungskraft und das Abenteuer eingehen sie verwirklichen zu wollen.
    Saluti,
    AC

  • Weite – Freiheit – Abenteuer… da fällt mir dieses Sehnsuchtsgefühl ein, das ich beim ansehen von „der mit dem Wolf tanzt“ immer wieder habe: die weite Prärie, der Duft des Grases, der Schrei des Adlers, die ferne des Horizonts, das Verbundensein mit der Urnatur! Dieses Gefühl macht das Herz weit und frei! Und tatsächlich mal auf so einer Visionssuche ganz allein draußen tagelang in der Wildnis zu sein ist ein großes Abenteuer: die Reise zu sich selbst!

    Toll, das NEU.DE sowas anbietet!
    Und natürlich würde ich gerne Kevin Kostner persönlich erleben dürfen…
    Das wäre auch ein Abenteuer!
    Ruth

  • Bei Weite, Freiheit und Abenteuer denke ich sofort an Canada, große Weiten, karge Besiedelung, eine große Artenvielfalt an wilden Tieren und die Abenteuerlust kommt von ganz alleine, durch lange Wanderungen, erleben der Natur und der Genuß, weit weg zu sein von der Zivilisation.

  • „Weite, Freiheit und Abenteuer“
    Unter diesen 3 Wörtern verstehe ich zum einen meine eigene kleine Welt. Mein Leben. Ich kann dafür sorgen, dass jeder Tag einmalig wird und ich einfach nur glücklich sein kann. Zum anderen verstehe ich unter diesen drei Wörtern auch die WELT.
    Unsere Welt bietet uns so viel schönes, so viel Weite, Freiheit und Abenteuer!
    Frei nach dem Motto: „Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter“
    Zusammen mit den Filmen und der Musik von Kevin Costner, kann man immer wieder neue Motivation schöpfen und fühlt sich nach einem seiner Filme oder seiner Lieder gestärkt neues zu tun. Neues zu erleben. Die Welt zu erleben.
    Einfach frei und voller Abenteuer die Weite und Schönheit der kompletten Welt und seiner eigenen kleinen Welt zu genießen.

    Seit Kind an schaue ich seine Filme.
    Als er dann mit seiner Band Modern West im Velodrom in Berlin war, kamen mir die Tränen, weil ich es nicht glauben konnte, dass er tatsächlich live vor mir steht. Seine Musik ist einfach klasse.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen diese Tickets zu gewinnen.

    Ich finde es toll das Ihr seinen Fans diese tolle Möglichkeit gebt ihn so nah zu erleben. Ein riesengroßes Dankeschön dafür.

    Liebe Grüße Katja

  • Weite, Freiheit, Abenteuer sind große Worte mit viel Inhalt. Für jeden Menschen bedeuten sie etwas anderes.
    Also für mich ist Freiheit, selbst für mich entscheiden zu können. Selbst zu bestimmen, was ich mag oder nicht. Auch wann ich es mag oder eben nicht.
    Weite und Abenteuer würde ich ganz frisch erfahren, wenn ich Tickets gewinne und einen Abend aus meinen Mutterpflichten ausbrechen kann, um die Weite der Stadt Berlin zu durchqueren und das Abenteuer Kevin Costner als Sänger live erleben zu können. Denn als Schauspieler find ich Kevin toll und als Sänger zeigt er Stimme und Talent :).

    auf zum Konzert am 8.Juli, um die Weite, die Freiheit und das Abenteuer zu erleben.

    viele Grüße

  • Lust auf´s Leben

  • Weite ist für mich wenn meine Augen größer werden, ich tief durchatme und mein Herz langsamer schlägt.
    Freiheit bedeutet für mich, meinen Geist fliegen lassen zu können und dabei das denken und tun zu können was mir in den Sinn kommt.
    Abenteuer ist für mich das Unerwartete anzunehmen, das Ungewohnte zu probieren und meine Träume versuchen zu leben.
    Weite, Freiheit und Abenteuer vereinen sich im Leben selbst. :O)

  • Weite, Freiheit und Abenteuer = Leben !

  • GLÜCK !

  • Wenn ich seine-Kevin´s Filme gesehen habe dann habe ich mich „Im Feld der Träume“ gefühlt , ich war noch sehr jung (14) aber es war wie echt und den Film habe ich auch Jahre später noch einige male gesehen auch mit mein Sohn! Die grosse Freiheit kam dann wie eine Bombe mit „Der mit dem Wolf tanzt“ , da wurden Kinderträume wahr , die Zeit war hart aber ein Indianermädchen zu sein das hat sich bestimmt jedes kleine Mädchen schon gewünscht und auf dem Rücken eines Pferdes die Weite ,die Freiheit und einige Abenteuer erleben zu können. So konnte man das dann mit Kevin miterleben in seinen Filmen ! Ich war auch da dabei und habe den Wind gespürt. 🙂
    Kevin Costner hat seine Filme gelebt ,so auch JFK und Bodyguard ! Dann kam eine abenteuerliche Freiheit und Weite unter und über Wasser aber auch das war was besonderes auch wenn es einige nicht so toll fanden. Doch zu „Leben einer Legende“ kann ich nur sagen , er war zu jung ! Eine Legende is er trotzdem schon mit all den Filmen und den die noch kamen ! Mit „Postman“ mit „Message in a Bottle“ oder mit „Im Zeichen der Libelle“ hat er mich immer voll abgeholt um die Weite, Freiheit und die Abenteuer mitzuerleben .
    Ich könnte jetzt erzählen wie es im Leben ist das alles zuerleben doch das weiß jeder für sich selbst, für mich ist es wenn ich in einem guten Film mich wieder finde und Hautnah miterlebe die Weite,die Freiheit und das Abenteuer und dann der Actor auch noch so sexy ist wie „Der mit dem Wolf tanz“ ! 😉
    Es wäre toll Ihn mal zutreffen und so auch ein Hauch von Weite,Freiheit und Abenteuer zu spüren durch Ihn , Kevin Michael Costner. Danke für diese Chance. lg rica

  • Die Begriffe scheinen nicht für Deutschland zu passen, aber es ist anders: Das Wattenmeer gibt einem das Gefühl der Weite, Freiheit und viel mehr ‚Meer. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, mit einem Pferd bei Ebbe durch das Wattenmeer zu galoppieren, immer wieder gern.

  • Weite erschließt sich meinen Augen nicht, denn es geht am Ende immer noch ein Stück weiter…; Freiheit ist der Ort, zu dem es mich treibt, ihn zu erleben; Abenteuer ist die Qualität des Lebens, welche es jeden Tag aufs neue spannend macht. Kevin Kosters Musik ist ein guter Begleiter:-).

  • Freiheit bedeutet für mich keine Grenzen, leben, reisen wie es einem Spaß macht, das ganze mit Abenteuer verbunden, ein geniales Erlebnis!

  • Weite….unendliche Gebiete, aber auch am Strand sitzen und auf’s Meer schauen
    Freiheit….dieses ganze Glück allein oder noch besser mit lLieben Menschen um mich herum zu genießen
    Abenteuer….nicht ans Alter gebundene Verrücktheit, die ein bischen dazugehört, dieses ganze Schöne zu erleben

  • WEITE bedeutet mir das man auch in Gedanken alles darf was andere unter Umständen nicht akzeptieren.
    Im allgemeinen kommt bei mir die Vorstellung hinzu auf einem Ozean zu sein der Unendlich erscheint.

    FREIHEIT bedeutet mir das man auch in Gedanken alles darf was andere unter Umständen nicht akzeptieren.
    Im allgemeinen bedeutet mir nicht nur die gedankliche Freiheit sehr viel, sondern ich denke an die vielen Menschen
    auf unserem Erdball die es nicht haben durch die vielen Kriege und politischen Voreingenommenheiten.

    ABENTEUER bedeutet mir das man in Gedanken auch alles darf was andere unter Umständen nicht akzeptieren.
    Im allgemeinen verbinde ich Abenteuer mit dem bisher Gelebten und die Herausforderung von vielen Dingen
    um diese zu meistern. Das hat nichts mit Erlebnishunger zu tun. Gerne lasse ich mich darauf ein.

    WEITE_FREIHEIT.ABENTEUER eine Mischung die man als MENSCH braucht

  • „Denn nur der Liebe,ist die Liebe genug“.

    Das passt zu mir:Ich laufe beim Zähneputzen durch die Gegend.Ich drück‘ die Fernbedienung fester wenn die Batterien leer sind…Ich drücke an Türen, an denen dick und fett „ZIEHEN“ steht.Ich muss mein Handy anrufen, um es zu finden.Ich kann auf die Uhr gucken und weiß danach nicht wie spät es ist.Ich drehe das Kissen um, um auf der kalten Seite zu liegen.Ich stelle mein Wecker früher, um noch liegen bleiben zu können…Und und und…Ansonsten liebe ich Ordnung.,Sauber und Gemütlichkeit,und lege auch großen Wert darauf.Ich schätze humorvolle, charismatische Menschen, die wissen, wann Etikette angebracht ist, und ihrer Rhetorik mächtig sind, ….eben Menschen, die den „Unterschied“ kennen.Single zu sein bedeutet nicht,daß man nichts über die Liebe weiß , es bedeutet nur,daß man genug weiß , um warten zu können, bis man das bekommt,was man möchte.
    Du musst deinen Partner nicht finden,du musst nur bereit sein ,ihn zuzulassen….Ohne Hingabe kein Vertrauen,ohne Vertrauen keine Nähe.Ohne nähe keine Verbundenheit,ohne Verbundenheit keine Liebe…..Kannst du Dir vorstellen eine Bindung einzugehen in der sich beide Partner stetz mit Respekt begegnen und sich beide zu 100%auf einander verlassen können?Kannst du Lieben,weil du Liebe als eine Hingabe mit Leidenschaft fühlst und du spürtst,dass du sie auch empfängst,da du gleichzeitig aufgefangen und geliebt wirst.Dann sollten wir uns Kennenlernen ,denn du hast nicht zu Verlieren und alles zu Gewinnen.

  • Weite ist für mich ein ausgedehntes, unberührtes Stück Natur, wo es meilenweit keine Straßen und Häuser gibt.
    Die Freiheit, dahin zu gehen woimmer ich hin will,
    und Abenteuer, ein Stück unentdecktes Land zu betreten.

  • !Wide – Wild – West!

    Die unendliche Weite…das Universum…die weiten Wälder und Wiesen Canadas…
    Wildnis…pure Freiheit…abseits jeglicher Zivilisation…
    Der wilde Westen…Abenteuer…Rocky Mountains…

    Oder einfach…der Alltag, der von allem etwas bieten kann!!!

  • Auf die Inselgruppe Haida Gwaii zu fliegen, die vor der Küste Kanadas liegt. Die unglaubliche Schönheit der Flora und Fauna zu bestaunen & zu erleben. Gedanklich in die alten Indianischen Zeiten zu schweben und alles um einem herum zu vergessen. Das ist Abenteuer und Freiheit pur…..

  • Wenn der Geist darf, wie er will, wenn die Beine dürfen, wohin sie wollen, wenn sich Menschen begegnen, die voller Geheimnisse und Begierde sind – nur dann ist es wirklich Freiheit, Weite und Abenteuer!

  • Weite – ist das Gefüuehl wenn ich übder die großen Blumenwiesen im Tal laufe

    Freiheit – ist ein wunderbares Gefühl das ich habe weil ich in einem Land lebe indem ich meine Entscheidungen selbst treffen kann, ausser Kevin Costner 🙂 das müsst ihr tun.

    Abenteuer – sind meine täglichen Herausforderungen

  • Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder Dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.

    Jeder neue Tag ist ein Abenteuer, ohne dass man den Ausgang und die Richtung kennt.
    Es können sich vollkommen neue Wege auftun, die Deinen Geist dich selbst sein lassen.
    Die Freiheit ist die Sehnsucht eines jeden Individuums, in den unbegrenzten Weiten unseres Denkens.

  • Ein zu WEITES T-Shirt bietet viel FREIHEIT, aber es ist ein ABENTEUER da wieder den Ausgang zu finden.

  • Für mich bedeutet Weite, Freiheit und Abenteuer immer etwas neues zu erkunden und das Leben zu genießen. Man sollte aber auch immer hilfsbereit sein und für die Schwachen und Kinder da sein..

  • Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder Dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.

    Jeder neue Tag ist ein Abenteuer, ohne dass man den Ausgang und die Rchtung kennt!
    Es können sich Dir vollkommen neue Wege auftun, die Deinen Geist einfach Dich selbst sein lassen!
    Das ist die weite Freiheit, die Sehnsucht aller Individuen!

  • Weite, Freiheit, Abenteuer!

    Ich hatte vor 2 Jahren Krebs und eine umfangreiche Therapie. Da war nichts mit Weite, Freiheit, Abenteuer.
    Das Gute daran ist: jetzt kann die Welt gar nicht weit und groß genug sein, und kein Abenteuer wird ausgelassen.
    Gesund zu sein ist Freiheit!!!
    Bestimmen zu können, was wir sind und was wir wollen ist Freiheit!!!
    Diese schreckliche Krankheit öffnet die Augen für die wichtigen Dinge im Leben.
    Vielleicht habe ich die Chance Kevin Costner live zu erleben, das wäre bestimmt ein großes Abenteuer!

  • Freiheit, Weite, Abenteuer : nichts muss, alles kann – egal wo, egal wann – ohne Plan, ohne Grenzen…

  • Weite ist für mich Wasser, das Meer.
    Freiheit bedeutet für freie Entscheidung, ohne nachdenken zu müssen, ob es bezahlbar ist.
    Abenteuer wäre für mich eine Wüste, einen Urwald oder einen Wasserfall zu sehen.

  • Weite strahlt der unendlich wirkende sternenklare Himmel aus, Freiheit und Abenteuer ist der Weg den man vor sich hat wenn man auf ein Monument wie z.B. den Grand Canyon sieht und weit und breit keiner da ist, der einem sagt, was man tun soll.

  • mit einem Katamaran den Atlantik bei den kanarischen Insel zu befahren.
    (Ersatzweise: den Rhein entlang schippern und die Augen schliessen, wenn der Wind durch die Pappeln fegt) 🙂

  • Weite….Flugzeug
    Freiheit……Geld
    Abenteuer…..Flugzeug kaufen

  • Wenn man in seinem Leben krankheitsbeding schon mal die “ rote Karte“ erhalten hat, dann sind die Dimensionen etwas kleiner und man lernt sich am Abenteuer des täglichen Lebens zu erfreuen, oder auch genauso zu ärgern, die Weite erlebe ich anders, die Chance erhalten zu haben diese zu geniessen, zu spüren, zu atmen, zu fühlen und die Freiheit selbstbestimmt sein Leben zu gestalten, finanziell eigenständig, mit einer tollen Familie im Hintergrund die das eigene Handeln unterstützt und mutig vorwärts schauen, vielleicht Kevin Costner zu treffen, obwohl mein Englisch mittlerweile wahrscheinlich grottig ist, also schauen wir mal!

  • Es gibt soviele Dinge die man, angeblich, tun muss…FREIHEIT ist für mich…das zu tun wozu ich Lust habe. Mal die Seele baumeln lassen…mal nichts tun zu müssen. WEITE ist für mich …irgendwohin fahren zu können ohne groß drüber nachzudenken wohin man fährt…und das am Liebsten mit einem Partner an der Seite.
    ABENTEUER kann für mich eine tolle Reise sein, oder auch jeder einzelne Tag der etwas Neues bringen kann, egal wo ich bin.

  • Weite: Weite ist für mich, am Strand zu stehen, und auf den unendlich weiten Ozean zu schauen mit den vielen Farben die sich durch die Sonne auf dem Wasser spiegeln.

    Freiheit: Durchatmen wenn ich in der freien Natur bin, und all das Leben was um mich herum ist, zu schätzen weiß.

    Abenteuer: Abenteuer ist für mich jeder Tag! Neue Herausforderungen, und täglich meine Jugendliche Tochter heranwachsen zu sehen.

  • Ah wie interresant.Ich würde sehr gern da sein.Er macht eine gute Musik.

  • Freedom`s just another word for nothing left to lose – da war ich auf dem Weg von Albany zum Lake Ontario – und Janis Joplin sang und mein Bekannter fuhr konstant 50 mph auf dem 6 spurigen Highway .
    DAS ist für mich Freiheit, Abenteuer und Weite.
    Ihr fragt mich: wo ist da das Abenteuer? Na ja, er sagte auf meine Frage, warum er denn nicht schneller fahren wollte, weit und breit kein Auto, aber 6 Fahrspuren: I would get a ticket.
    Das wäre das Abenteuer gewesen….

  • Das Leben selbst ist ein Abenteuer, in der man die Freiheit nicht immer hat alles selbst zu entscheiden und doch muss man die Freiheit selbst zu bestimmen auch nutzen.
    Kevin Costner selbst ist schon ein Abenteuer. Ihn live zu erleben wäre großartig und sensationell.

  • Die Weite des Lebens ist manchmal unberechenbar.
    Das Abenteuer Kevin Costner live zu erleben, wäre ein besonderes Abenteuer.
    Als Schauspieler wunderbar und nun auch noch als Musiker – selbst mit dabei zu sein wäre atemberaubend.

  • Weite, Freiheit und Abenteuer bedeutet für mich, sich auf das Motorrad zu setzen und einfach loszufahren. Am Morgen in den Tag fahren, den Sonnenaufgang zu beobachten während man ihm entgegen fährt, sich den Fahrtwind ins Gesicht wehen lassen und das Gefühl der Freiheit beim Fahren zu geniessen. Das Abenteuer zu erleben, was der Tag einem bieten wird. Die Schöpfung vorbeifliehen zu sehen in der Weite der Strasse und abends dann den Tag Revue passieren zu lassen und gemütlich zusammen zu sitzen.

  • Die Weite heißt für mich Horizonte wahrnehmen….. Freiheit bedeutet für mich sie zu lieben und Abenteuer muss man erleben und dabei
    ganz wichtig , nie das Lachen zu verlernen……. Carpe Diem

  • Weite, Freiheit und Abenteuer ist auf einem Segelboot zu fahren. Und noch viel mehr ware es auf einem großen Segelschiff durch die Karibik auf den Spuren der Piraten. –> Mein Traum.
    Weite, Freiheit und Abenteuer ist aber auch das Leben an sich. Es ist jeden Tag ein Abenteuer und ich habe jeden Tag die Freiheit zu entscheiden.

  • Bei „Weite, Freiheit und Abenteuer“ denke ich an Reisen.

    Am liebsten über die Ozeane, sodass man die Wegstrecken realistisch wahrnimmt.
    Dann eintauchen in fremde Welten, Kulturen, Fauna, Flora.

    Zeit haben, alles genießend aufzunehmen, das ist Freiheit!

    Und sich selbst dabei zu erfahren,- na , das ist sicher ein Abenteuer, dessen Tragweite nicht zu unterschätzen ist 🙂

  • Ich sehe „Weite“ im Überblick auf mein Leben insgesamt, dass es mich offen hält für neue Erlebnisse, Erfahrungen und Begegnungen in meinem Leben. Weit sein im Herzen, um diese neuen Eindrücke aufnehmen zu wollen und nicht gleich „bewertet“ abzulegen in „Schublade X“. Bezeichnend für Weite ist für mich der „Himmel“ – und den wunderbaren Spruch: „Der Himmel wird unsere Grenze sein“. Freiheit bedeutet für mich, frei zu sein von im Kopf selbst gesetzten Grenzen und „do & don’t“s – und leben im ‚hier und jetzt‘ in Einklang mit sich und der Welt. Das Synonym hierfür ist für mich der „Adler“, die durch die Lüfte segelt. Das ganz große „Abenteuer“ ist in meinen Augen das Leben selbst. Unbekannt ab der nächsten Sekunde, nur im Rückblick zu verstehen und immer wieder neu, überraschend, fordernd, befriedigend, beglückend oder traurig machend – aber immer wieder neu, unbekannt und spannend – bis zum Schluss!

    Ob es gelingt mit Kevin Costner? Ein Abenteuer wäre es allemal…

  • Ich sehe „Weite“ im Überblick auf mein Leben insgesamt, dass es mich offen hält für neue Erlebnisse, Erfahrungen und Begegnungen in meinem Leben. Weit sein im Herzen, um diese neuen Eindrücke aufnehmen zu wollen und nicht gleich „bewertet“ abzulegen in „Schublade X“. Bezeichnend für Weite ist für mich der „Himmel“ – und den wunderbaren Spruch: „Der Himmel wird unsere Grenze sein“. Freiheit bedeutet für mich, frei zu sein von im Kopf selbst gesetzten Grenzen und „do & don’t“s – und leben im ‚hier und jetzt‘ in Einklang mit sich und der Welt. Das Synonym hierfür ist für mich der „Adler“, die durch die Lüfte segelt. Das ganz große „Abenteuer“ ist in meinen Augen das Leben selbst. Unbekannt ab der nächsten Sekunde, nur im Rückblick zu verstehen und immer wieder neu, überraschend, fordernd, befriedigend, beglückend oder traurig machend – aber immer wieder neu, unbekannt und spannend – bis zum Schluss!

    Ob es gelingt mit Kevin Kostner? Ein Abenteuer wäre es allemal…

  • der Film „der mit dem Wolf tanzt“, das ist Freiheit und Abenteuer, ist die Weite, auch im Kopf. Es war schön, zeigte genau diese Menschen mit einem offenen Bewußtsein.
    Auf hoher See ist es ein ganz anderes Gefühl, die Weite, die Freiheit und das Abenteuer, die Urgewalt gegenüber, manchmal Verlorenheit.
    Eher würde ich es in der Luft suchen, fliegen, die Weite.

  • Wenn ich an einem Bild male und im Hintergrund eine traumhafte Melodie spielt erlebe ich die Weite meiner Phantasie die ich grenzenlos in Farbe und Szene setzen kann. Das ist zugleich Freiheit denn niemand engt beim Malen ein selbst wenn man über den Rand hinaus malt….Sich zu verlieren in seinem eigenen Tun und keinem Druck der Zeit zu unterliegen und zufrieden JAAA sagen können,den Moment bewusst zu leben…macht frei!….Die Herausforderung sich auszuprobieren,Dinge zu tun die man schon immer einmal gern angehen wollte…egal ob die Kleinen oder Großen bergen die Abenteuer des ganzen Lebens in sich,eine Liebe mit ganzem Herzen zu lieben,ein Kind auf Entdeckungstour zu beobachten machen das Leben lebenswert und liebenswert …

    Ohne LIebe,Phantasie und dem Moment des Innehaltens macht das Leben die WEITE,FREIHEIT und das ABENTEUER nur zu einer ILLUSION

  • Cevin Costner zu treffen, das wäre schön. Er ist ein Jugendschwarm und begnadeter Allroundkünstler.

    Freiheit ist für mich die Freiheit meiner Gedanken. Das zu leben, was ich mir wünsche. Freunde zu haben auf der ganzen Welt, die mir sehr verbunden sind und ich ihnen.
    Aber auch das Lächeln eines Kindes. Freiheit sind die kleinen Momente des Lebens. Das Herz weit zu öffnen , zu öffnen für meine Schüler und alle Kinder.

  • Wenn ich Kevin Costners Augen anschaue, sehe ich viel Abenteuer, Freiheit, Romantik und …Liebe in seinen Augen. Für mich ist das pure Leben. Er ist einer meiner Lieblings-Schauspieler und ich mag einfach seiner Art sehr. Ich hoffe ich kann Ihm live erleben.

  • Weite,Freiheit und Abenteuer sind ja sehr subjektive Empfindungen .
    Aber worüber es sicherlich keine Diskussionen geben wird ist ,daß diese Begriffe für einen

    Motoradtrip mit einer Harley Davidson „Road King “ auf der Highway No. 1 an der amerikanischen Westküste

    stehen.

  • Wie toll ist das denn?
    Weite ist für mich erst mal der Blick über das Meer, endlos, auf einem hohen Berg zu stehen, in jede Richtung schauen zu können. Einfach eine Unbegrenztheit, was ich auch auf meine Art des Seins übertragen kann.
    Freiheit hat für mich auch etwas von Grenzenlos sein. Meinem Leben jeden Tag neu begegnen zu dürfen, offen zu sein für alles was kommen mag, ohne Gedanken an Sicherheiten, Bewertungen, andere Meinungen, Geld, Job, festgezurrte Abläufe, Abhängigkeiten……..
    Entscheidungen nicht immer rational, überlegend zu treffen, sondern spontan u. intuitiv. Einfach so sein u. leben zu können,
    wie ich es mir wünsche, auch wenn sich diese Wünsche verändern.
    Abenteuer bedeutet für mich planlos in die Fremde zu reisen, nicht immer zu wissen wo ich mich gerade befinde u. wie mein weiterer Weg aussehen wird. Mich treiben zu lassen, Dinge zu tun, die ich noch nie getan habe u. mich herausfordern, offen zu sein für alle Begegnungen: Menschen, Kultur, Landschaft…….. 1 Jahr mit Rucksack durch Australien…… u. das ohne Plan…

  • Freiheit, Abenteuer und die Weite zu Lande auf dem Wasser und dem Meer bedeuten für mich einfach ein Stück in diesem Leben, Gesund,Glücklich, Zufrieden und Unabhängig zu sein!!

  • Weite, Freiheit, Abenteuer ist relativ……
    Für den Einen ist die „Weite“ seiner Schuhe schon eine „Freiheit“. Für mich ist es u.a. auch, als ich auf den Highway’s quer durch Amerika die Dimensionen der Weite(n) Freiheit spüren und frei ausatmen konnte, ohne anzustoßen. Was für eine Abenteuer!!!
    Und dann gibt es Menschen, für die muß ein Aben(d)-teuer sein, um sich dazustellen.
    Freiheit bedeutet aber, die Vielfälltigkeit des Lebens und den Wert seiner Selbst mit Gefühl und Bedacht zu spüren…

  • Weite = Wasser, Luft, Erde oder auch: Die Summe der Möglichkeiten; Freiheit = Selbstbestimmung; Abenteuer = jeder Tag des Lebens. Ich liebe das Leben mit all seinen Facetten und der Möglichkeit, auch mal eine Entscheidung zu treffen, die nicht in den Plan passt und hinterher revidiert werden muss. Ich lebe, um zu lernen.

  • Weite sind für mich die Ozeane, ohne Einschränkungen, ohne Zäune, bis zum Horizont.
    Die Meere stehen auch für Freiheit, denn sie lassen sich nicht einfangen und schon gar nicht zähmen. Auf und am Meer bin ich frei, weil die Seele weit hinaus kann.
    Erlebnisse, die mich zwingen, meine Fähigkeiten zu nutzen, sind Abenteuer, z. B. ein Segeltörn an der Küste.

    Ein Abend mit Kevin als Musiker, mit Smalltalk und Mode wäre der Burner überhaupt!!
    Vielleicht….. Hoffnung!!

  • Die Weite des Meeres, das Rauschen des Wassers, in den Sonnenuntergang reiten, mit Freunden eine Segeltörn machen, eine Berggipfel erreichen, die Stille und Weite des Sternenhimmels am Äquator in der Nacht …

  • Die Weite Kanadas und Australiens, Freiheit sagen zu können, was ich möchte – natürlich in einem gewissen Rahmen – Abenteuer, ist nicht jeder Tag irgendwie ein Abenteuer? Die Natur gibt mir Freiheit und Abenteuer, sie ist so vielfältig
    und einfach wunderbar. Es sind Menschen, die sie nicht zu schätzen wissen, die sich der Freiheit selbst berauben.
    Dances with Wolves war ein herrlicher Film, er hat aber auch gezeigt, zu was manche Menschen imstande sind, ich
    habe das Buch gelesen und den Film schon einige Male gesehen. Mich mit Kevin Kostner unterhalten zu können
    wäre schon traumhaft.

  • Zugegeben, als erstes fiel mir die alte Marlboro-Werbung ein, aber heutzutage ist das ja nicht mehr opportun 😉

    Dann denke ich bei Weite, Freiheit und Abenteuer an einen Road Trip durch die USA … à la „Easy Rider“ – nur würde ich wahrscheinlich eher einen Camper nehmen als ein Motorrad, denn davor habe ich, ehrlich gesagt, ein bisschen Angst.

    Kevin Costner kenne ich natürlich auch schon seit Jahrzehnten aus seinen Filmen … und mag ihn sehr. Und da ich fließend Englisch spreche, fände ich ein meet & greet besonders toll. Berlin ist außerdem eine meiner Lieblingsstädte – ich war erst vor ca. 5 Jahren zum ersten Mal dort (kaum zu glauben, oder?) und es war Liebe auf den ersten Blick! Falls ich gewinne, könnte ich also gleich 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen – einen Besuch in der Hauptstadt, ein sicher tolles Konzert UND ein Treffen mit einem tollen Schauspieler ;-). Lasst ihr mich?

  • Weite, Freiheit und Abenteuer ist für mich LEBEN ! Ein Leben, so wie es sein sollte und nicht eingeengt durch Zwänge, Gesetze und jede Menge Pflichten. Ganz einfach.

  • Weite, Freiheit und Abenteuer, das ist „Der mit dem Wolf tanzt“ personifiziert durch Kevin Kostner.
    Auf so einen Außenposten möchte ich mich manchmal auch versetzen lassen.

  • Ich setze Weite Freiheit und Abenteuer nicht gerne fest, es gibt so viele Momente im Leben wo alles möglich sein kann, und dann entscheide ich für mich was ich fühle und daraus für mich meinen Seelenfrieden finde.

    Kevin war schon immer mein Begleiter in meinem Leben ich habe sehr für ihn geschwärmt in jungen Jahren, er war für mich der vollkommene Mann wo alles stimmte , seine Ausstrahlung hat mich fasziniert als schauspieler und auch als sänger einfach top..Es wäre der Lebenstraum, ihm einmal gegenüber zu stehen und mit ihm sprechen zu können. , Da ich nun schon etwas älter( 59 )bin nutze ich die Chance vielleicht wird mein Traum noch Wirklichkeit.

  • WEITE, FREIHEIT UND ABENTEUER

    WEITE ist, für was kein einziges Wort und nicht unendlich viele Worte reichen: Sei es eine Landschaft, seien es die Gedanken in Deinem Kopf oder ein Gefühl – Weite ist, wenn selbst die Unendlichkeit keine Grenzen hat.

    FREIHEIT ist das größte Geschenk, das jeder Mensch sich selbst machen kann: Sie ist der Schritt sich von allem zu lösen und alles hinter sich zulassen. Sie bedeutet nicht, beliebig davonzulaufen, sondern auch allem gelassen zu begegnen, was einen einholen könnte: Sie ist nicht die Flucht vor Konsequenzen, sondern die Gabe mit jeder einzelnen gut umzugehen, ohne das Gefühl, es je bereuen zu müssen.

    ABENTEUER entsteht, wenn die Weite der Weg und die Freiheit das Ziel sind! Wenn wir nicht wissen müssen, wo die Reise letztlich hingehen wird und wie sie enden wird , wenn wir weder Tod noch Teufel fürchten, sondern freudig bereit sind – möge kommen, was wollte -, dann sind wir bereit für wahre Abenteuer!

  • Für mich ist das
    Universum die unendliche Weite und somit die unendlichen Möglichkeiten meines Lebens!
    Freiheit ist der Frieden in mir, der mich glückliche Momente-Augenblicke-Erlebnisse erfahren lässt, sowie meine Gesundheit durch die mir alle Wege offen sind! Abenteuer erfüllen meinen Geist, offen zu sein für neues, aufregendes und auch mal etwas total verrücktes auszuprobieren.

    Kevin Costner ist seit Jahren mein Lieblingsschauspieler und ich würde mich echt freuen, ihn als Musiker live erleben zu dürfen und vielleicht das eine oder andere Wort mit ihm zu wechseln und der obergau wäre natürlich ein gemeinsames Foto….
    dann schick ich mal die Möglichkeit ans Universum
    Danke euch für diese tolle Möglichkeit!!!!

  • mit dem Kajak in Stromschnellen herabgleiten und immer wieder diesen Adrenalinkick zu bekommen, dann wieder in ruhigeren Phasen einfach den Blick in die Ferne schweifen lassen. Muss man erleben und genießen, jede Sekunde ein auf und ab

  • Für mich bedeutet Weite, Freiheit und Abenteuer jeden Tag aufs Neue entscheiden zu können, wie ich weiterleben möchte, ich hab jeden Tag die Chance einen Teil meines Lebens zu verändern und Neues zu entdecken, Altes zu schätzen und die Menschen in meiner Umgebung immer wieder mit neuen Augen zu sehen. Dankbar sein für das Dagewesene und offen sein für absolut neue Sachen. Ich liebe das Leben und das Abenteuer und Kevin Costner spielte in meinem ersten Kinofilm als Teenager die Hauptrolle im Film Bodygard. Seither ist er einer meiner Lieblingsschauspieler. Es wäre hinreißend, ihn einmal live zu erleben. Ich wünsch es mir einfach, vielleicht geht mein Wunsch ja in Erfüllung.

Sag uns deine Meinung


Singles warten auf Sie Anmelden
Herzlich Willkommen

Hier werden Eure Herzen höher schlagen. Guckt durchs NEU.DE-Schlüsselloch: Erfahrt mehr über die Menschen hinter der Singlebörse, interessante Neuigkeiten rund um seriöse Partnersuche und Online-Dating. Findet  in den Erfolgsgeschichten heraus, wie sich NEU.DE-Paare gefunden haben. Außerdem bringen wir Euch zu exklusiven Events und bieten immer wieder viele spannende Aktionen!

Kennenlernen könnt Ihr Euch nach wie vor auf unserer Online-Dating-Plattform NEU.DE, daran ändert sich nichts.

Hier findet Ihr unsere Netiquette.

Die Köpfe hinter Herzklopfen

Was gibt es Schöneres als Erfolgsgeschichten?

Ihr habt euch mit NEU.DE verliebt?

Erzählt uns eure Geschichte
Aktuelle Videos
© 2018 Redaktion: NEU.DE GmbH