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Glücklich ins neue Jahr: 10 Wege, wie du dich selbst glücklicher machst

Glücklichinsneuejahr
Wenn Sie noch einen Neujahrsvorsatz brauchen, versuchen Sie es doch mal mit diesem: Einfach glücklicher sein. Wir zeigen Ihnen 10 Wege, wie Sie sich selbst auf den Pfad des Glücks führen können.

1. Mehr Sport

Sport hilft nicht nur gegen den gefürchteten Neujahrs-Speck, sondern kann sogar Depressionen heilen. Dabei reichen schon wenige Minuten pro Tag, also keine Ausreden!

2. Mehr Schlaf

Eine gesunde Anzahl an Schlafstunden verbessert so ziemlich jede Funktion unseres Körpers. Vor allem aber verbessern sich auch unsere Stimmung und unser Glücksempfinden mit ausreichend Schlaf.

3. Verkürzen Sie Ihre Wege

Wenn Sie allmorgendlich stundenlang im Stau stehen, werden Sie sich noch einmal überlegen, ob es sich gelohnt hat, dafür das größere Haus im Vorort zu wählen. Und das zweimal am Tag, fünfmal die Woche. Versuchen Sie also Arbeit und Zuhause möglichst nah zu legen.

4. Freunde und Familie

Ihr Leben und Ihr Charakter definieren sich vor allem über die Menschen, die Sie bereichern. Seien Sie also wählerisch, wen Sie in Ihre nächste Nähe lassen und verbringen Sie dann möglichst viel Zeit mit diesen Menschen.

5. Mehr Zeit draußen verbringen

Schon ein kurzer Spaziergang hat signifikante Auswirkungen auf Ihr Denkvermögen und verschafft Ihnen eine positivere Einstellung. Also nichts wie nach draußen!

6. Andere unterstützen

Andere Menschen zu unterstützen ist ein sicherer Weg Ihr eigenes Glück zu bestärken. Oftmals verschafft es sogar mehr Freude, anderen zu helfen, als egoistisch zu sein. Somit helfen Sie also auch sich selbst.

7. Mehr lächeln

Selbst wenn Sie sich manchmal zwingen müssen, zu lächeln: Der positive Effekt bleibt erhalten. Daher sollten Sie ganz bewusst einige Minuten am Tag an etwas Schönes denken und Ihren Körper die Denkarbeit übernehmen lassen.

8. Vorfreude

Vorfreude ist die schönste Freude: Wenn Sie etwa eine Reise planen, haben Sie bereits fast alle Glücksgefühle, die Ihnen das tatsächliche Reisen bereiten würde. Daher lassen Sie Ihre Fantasie ruhig ein wenig spielen.

9. Meditieren

Meditieren beruhigt nicht nur, sondern verhilft durch Ruhe und Entspannung auch zu mehr Glück. Wenn Sie sich täglich etwas Zeit nehmen, um Entspannungsübungen durchzuführen, wird es Ihnen Ihr Bewusstsein danken.

10. Seien Sie dankbar

Wenn Sie sich bewusst werden lassen, was alles positiv an Ihrem Leben ist, verschwinden die negativen Gedanken ganz von alleine. Schreiben Sie also ruhig täglich Ihre persönliche Glücksliste und Sie werden schnell sehen, wie viel Gründe sie haben, glücklich zu sein.

Quelle: https://blog.bufferapp.com/10-scientifically-proven-ways-to-make-yourself-happier

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