10 Dinge, die Frauen an Männern attraktiv finden

Was macht Männer sexy? Schwer zu sagen, denn: Was eine Frau absolut heiß findet, entlockt einer anderen nur ein Gähnen. Bei ein paar wesentlichen Merkmalen ist sich die Damenwelt dann aber doch einig – ich verrate Euch welche das sind.

1. Humor

Bei äußerlichen Dingen sind sich Frauen oft uneins, bei einer Sache jedoch teilen die Damen fast ausnahmslos eine Ansicht: Ein Mann sollte Humor haben. Denn nichts ist unattraktiver als ein Mann, der sich selbst viel zu ernst nimmt und zum Lachen in den Keller geht.

2. Intelligenz

Das Aussehen wird oft überbewertet. Was nützt der schönste Adonis-Körper, wenn man sich mit der Person nicht unterhalten kann, dem er gehört? Tiefgehende Gespräche oder spannende Wortduelle hingegen machen einen Menschen interessant und können durchaus sexy sein.

3. Zuhören können

Männer machen oft den Fehler, dass sie sich aufspielen, um bei einer Frau landen zu können. Dabei wünschen sich die meisten Damen einen Partner, der gut zuhören kann und sie versteht. Das zeigt ihnen, dass ein Mann sich wirklich für sie interessiert und ihre Bedürfnisse ernst nimmt.

4. Lächeln schenken

Viele Männer sind der Meinung, durch besondere Coolness bei Frauen zu punkten. Damit liegen sie allerdings völlig falsch. Bei einem Flirt gibt es nichts Schöneres als von einem attraktiven Mann ein freundliches Lächeln zu ernten. Und auch sonst bringt ein herzliches Männerlachen garantiert jedes Frauenherz zum Schmelzen.

5. Adrett sein

Ihr müsst nicht unbedingt aussehen wie Arnold Schwarzenegger, denn nicht alle Frauen legen Wert auf muskelbepackte Arme oder einen stahlharten Waschbrettbauch. Auch Männer, die ein gemütliches Bäuchlein besitzen oder ein paar Kilos mehr auf die Waage bringen, haben durchaus Chancen, beim anderen Geschlecht zu punkten – mit gut sitzender Kleidung und einem individuellen Stil. Denn welche Frau kann schon einem gut gekleideten Mann widerstehen?

6. Tanzen können

Ein Besuch im Tanzkurs lohnt sich nicht nur wegen der hervorragenden Flirtchancen: Ein Mann, der gut tanzen und seinen Körper dabei geschmeidig bewegen kann, wirkt unheimlich attraktiv auf Frauen. Das zeigt, dass er ein gutes Köpergefühl besitzt – und das vermutlich auch in anderen Situationen einsetzen kann 😉

7. Gepflegt sein

Egal, ob ein Mann einen Bart hat, sein Brusthaar züchtet, langes oder kurzes Haar besitzt – das alles sollte gepflegt und gut getrimmt sein. Auch Körpergeruch ist ein absolutes No Go bei Frauen. Nur übertreiben sollten es Männer nicht mit der Körperpflege. Ein zu penetrantes Parfum oder manikürte Fingernägel treiben viele Frauen schnell in die Flucht – Metrosexualität hin oder her.

8. Dialekt

Wusstet ihr, dass ein Dialekt auch unheimlich anziehend auf Frauen wirken kann? Männer mit einem solchen Einschlag in ihrer Sprache sollten diesen daher nicht verstecken. Aber auch hier gilt wie bei der Körperpflege: Nur nicht übertreiben. Ein leicht bayrischer Dialekt wirkt sexy, derbes Bayrisch hingegen nicht.

9. Selbstbewusstsein

Ein interessanter Mann weiß genau, was er will, und hält seinen Kurs bei jedem Wetter bei. Dieses Selbstbewusstsein finden Frauen interessant und anziehend. Denn insgeheim wünscht sich fast jede Lady eine starke Schulter zum Anlehnen und einen Mann, auf den sie bauen kann.

10. Männlichkeit

Gegensätze ziehen sich in der Liebe an. Das bedeutet, dass Männer die Weiblichkeit bei Frauen schätzen – und umgekehrt. Unter Männlichkeit versteht man jedoch nicht das rüpelhafte Verhalten so genannter Machos, sondern die männliche Stärke. Diese äußert sich in Eigenschaften wie Mut, Besonnenheit oder Verlässlichkeit.