1.3 Steps to Heaven

Steps to Heaven - In den Achtzigerjahren begannen US-Verhaltensforscher das Ablaufmodell einer Verführung erstmals wissenschaftlich zu überprüfen. David Givens und Timothy Perper, zwei Vorreiter auf diesem Gebiet, beobachteten jahrelang in Bars, Restaurants und auf Partys systematisch das Annäherungsverhalten von Mann und Frau.

Steps to Heaven
In den Achtzigerjahren begannen US-Verhaltensforscher das Ablaufmodell einer Verführung erstmals wissenschaftlich zu überprüfen. David Givens und Timothy Perper, zwei Vorreiter auf diesem Gebiet, beobachteten jahrelang in Bars, Restaurants und auf Partys systematisch das Annäherungsverhalten von Mann und Frau. Je nachdem, wie sich die Situation entwickelte, konnten sie nach kurzer Zeit schon vom äußeren Anschein her mit 90prozentiger Treffsicherheit einschätzen, ob das Paar gleich gemeinsam die Bar oder das Café verlassen würde oder nicht. Eine Verführung, so ihr Fazit, durchläuft immer die gleichen Phasen. Und falls sie diese Phasen nicht durchläuft, dann wird es keine Verführung.

Die Stufen der Annäherung im Überblick

  • Phase 1: Der erste Kontakt
  • Phase 2: Anziehung erzeugen
  • Phase 3: Emotionale Verbindung
  • Phase 4: Verabschieden & Wiederverabreden (optional)
  • Phase 5: Ungestörte Verführ-Situation, Vorspiel, Sex

weiter zu: 1.4 Der Time-Code

Website des Autors
Frauen – Eine Bedienungsanleitung
Sex nach sechs Stunden